suche jemanden in der schweiz, der...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 2. März 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ...kamera video bänder auf eine dvd überspielen kann.

    habe nämlich viele filme von ganz jungen jahren von mir. da aber diese bänder immer schlechter werden, möchte ich sie auf dvd überspielen lassen.

    leider kostet das bei diversen elektronik-shops extrem viel.
    bin aber bereit zu gut zu zahlen, wenn sich jemand in der schweiz anbietet, der dies technisch könnte.

    gehört vielleicht nicht ins macwelt forum aber ich wüsste nicht wo sonst fragen.

    melden per email bitte: Yannick2002@gmx.ch

    gruss zack
     
  2. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Das kommt nämlich wirklich drauf an: Auf was sind deine Filme? Wenn sie mit einem VHS-Adapter abgespielt werden können/müssen, und du selber arbeiten kannst/willst – dann kaufe für das Geld eines der Geräte, welche die analogen Signale umwandelt: Eye TV, Formac Studio oder das von Canopus (schau mal hier im Forum, da hat es unter diesen Stichworten jene Diskussionen!!!). Nachher musst du dann die Sachen noch konvertieren (z.B.: mit ffmpegX oder MPEG Works) und ev sizzlen. Wenn du die Filme bereits auf digitalen Bändern hast, kannst du sie mit einer Kamera über Firewire auf iMovie überspielen und dann nachher konvertieren und für DVD vorbereiten... So oder so benötigst du einiges an Zeit. Aber vielleicht rede ich an der Sache vorbei, denn all das hängt eben davon ab, was genau du für Material besitzt und ..........
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    die filme befinden sich auf kleinen vhs-kasseten. da ist nix digital.

    möchte mir nicht extra eye-tv kaufen oder so nur für dieses eine mal, wo ich das verwende.
    fernsehr steht schon in meinem zimmer :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen