Suche Kinderspiele (7 Jahre)

Dieses Thema im Forum "Suche Software" wurde erstellt von maculli, 26. November 2002.

  1. maculli

    maculli New Member

    Meine Tochter ist 7 Jahre alt, nicht sonderlich erfahren mit Computerspielen und auch nicht "so" anspruchsvoll. Für Sie suche ich was.
    Wenn Eure Kids dem Alter entwachsen sind und die Spiele (Tivola/Oskar, Löwenzahn oder so, kein Bumm-Bumm-Schrott) evtl. nicht mehr benutzt werden..., bitte melden.

    Gruß
    Uli
     
  2. hopper

    hopper New Member

    Mein Tipp:

    Hab mir vor etwa 6 Monaten bei Amzon eine Spielsammlung für OSX gekauft (Gut die Hälfte der Spiele läuft nur unter OS 9). Sind viele Patiencen usw drauf, also auch was für die Eltern. Erinnert z. T. an alte Spiele für den Amiga. Dürfte auch was für eine 7-Jährige drauf sein, ist eine ganz nette Sammlung. Wieviel es genau geskostet hat weiß ich nicht mehr, war aber net teuer.
    Schau doch mal nach bei Amazon.

    Viel Spaß beim Spielen!
     
  3. kakue

    kakue New Member

    Guten Tag,

    dem Performa 5200 lag damals eine recht umfangreiche Sammlung an sog. Lernsoftware bei, die aber eher reine Spiele waren.
    Ich erinnere mich da beispielsweise an "Milly's Math House" (das Spiel ist aber in Deutsch)

    Vielleicht suchen Sie einmal einen Verkäufer der CDs vom Performa 5200, 5300, 5400 bzw. der modularen "Brüder" 6200, 6300, 6400.

    Auf diesen CDs sind auch älter Versionen von Claris Works, Apple Works etc., die ich ebenfalls für für Kinder geeignet halte.

    Sollte ich tatsächlich meine alten Installer CDs noch finden (ich bin aber eher skeptisch), so könnte ich ihnen die entsprechene Software sogar per Email schicken, gross sind die Programmpakete nicht.
     
  4. maculli

    maculli New Member

    Mein Gott, Sie sind aber schon ne Weile im "Mac-Geschäft"! Vielen Dank für die freundliche Info und das Angebot!
    Sorry, dass ich so spät antworte, ich bin aber nur "at work" im Forum.
     
  5. maculli

    maculli New Member

    Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und sorry für die späte Anwort  ich bin kein "Dauersurfer".
     

Diese Seite empfehlen