Suche: Kostenfreie Homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cippo, 5. Januar 2004.

1. cippo

cippo New Member

Hallo Mac-User!

Vorweg, ich zähle sicherlich zur Abteilung "Dau&Co."
    Ich möchte eine Homepage erstellen und hab keine Ahnung davon.
    Jetzt gibt es ja für solche Deppen diverse Anbieter zum erstellen von kostenfreien Seiten, dachte ich mir......... Ok, ich landete bei "Beepworld" und verfluchte sch.... mein Mac hat Probleme damit (oder umgekehrt?!). Java geht nicht und mit Explorer funzt es auch nicht. Nur mit Texteditor geht es, aber man braucht HTML-Kenntnisse..... hab ich aber nicht. Nochmal verfluchte sch......! :wuerg:

Muss ich mich jetzt doch mit HTML beschäftigen oder gibt es einen Mac und/oder Deppenfreundlichen Anbieter?

Jetzt hoffe ich auf Hilfe der Mac-Gemeinde :sabber:

Ich sitze vor einem G4 mit OS 9.0 und harre der Dinge die da kommen :rolleyes:

Gruss Michael

2. tobio

tobio New Member

was ist denn mit nem programm wie dreamweaver, go live oder so was in der richtung???
    grundlegende html kenntnisse brauchst du eh sonst wird das eher nichts.

und bitte keine animierten und blinkenden gifs versprochen?

tobio

3. Macziege

Macziege New Member

Hi Cippo,

schau mal hier, da kannst Du was für Deine Bildung tun.

Gruß
    Klaus:klimper:

4. kawi

kawi Revolution 666

1. vergiss webspace Anbieter wie beepworld, tripod, lycos ect ... die server sind schlecht erreichbar, deine seiten werden mit unendlich nerviger Werbung zerstückelt ect... das guckt sich kein schwein an.
    Kostenlosen webspace ohne werbung gibts u.a. bei http://arcor.de . Das reicht für den Anfang locker

2. Versuch dich an einfachen editoren. nimm den Netscape Composer (ist im netscape Paket ethalten), teste nach und nach mal die tryouts von dreamweaver, golive ect.

3. Beschäftige dich trotzdem mit den grundprinzipien des webs. Die besten Programme nützen dir nix wenn du nicht weisst WAS du da machst. Wie eine Verlinkung funktioniert, wie sich die Pfadangaben auf webseiten zu bildern und Dateien verhalten ect, -... selfhtml wurde schon genannt. Kann man parallel laufen lassen während man mit einem grafischen editor schon an den ersten Seiten bastelt.

5. cippo

cippo New Member

Vielen Dank für Eure Tipps!!! Ich merke schon....werde mich doch intensiver damit beschäftigen müssen.
    Ich kämpfe mich jetzt durch Eure "Links" und "keine animierten und blinkenden gifs", versprochen ........ Hoch und Heilig!!!

Ich melde mich in 2-3Tagen noch einmal. Hab dann bestimmt noch ein paar Fragen. Wäre toll, wenn Ihr mir dann noch einmal helfen würdet!?

gruss Michael

6. Chriss

Chriss New Member

... gibt´s das denn noch ? ich such dort schon die ganze zeit - komme aber ständig irgendwo anderes raus (unter Homepage-Center komm ich jedenfalls net weiter ... ;-(

DANKE !

7. ihans

ihans New Member

Bin auch bei arcor.de, da muß man sich anmelden...könnte Dir meine Seite zeigen, aber da is was nicht jugendfreies drauf!!!Ich hab null Ahnung von html!!!
    www.home.arcor.de/machans

8. Chriss

Chriss New Member

jou, danke - das denk ich mir schon ... aber sobald ich zum Registrieren gehe, kann ich zwischen irgendwelchen Bezahltangeboten wählen, deshalb meine Frage .... kriegs jedenfalls nicht auf die Reihe ... ;-(

9. ihans

ihans New Member

Weiß jetzt auch nicht mehr ganz gnau, ich habe mich einfach für einen callbycall Tarif angemeldet, die haben mir dann Passwort usw zugeschickt und dann hatte ich auch den hp bereich!

10. Chriss

Chriss New Member

achsooo ... ;-) Das kann natürlich sein.
    Dann klick ich mich da jetzte einfach auch mal weiter durch - danke !

11. kawi

kawi Revolution 666

einfach bei arcor.de bei PIA registrieren. das kostenlose Basispaket hat das bereits inklusive

12. Benny

Benny New Member

Bei http://funpic.de bekommt man auch kostenlosen Webspace. Sogar mit php...

13. Chriss

Chriss New Member

ja danke, habs dann endlich gefunden !
    Hast du für Deine Arcor-Seite schon mal .htaccess eingerichtet ? Ich probiere es schon stundenlang und beisse mir daran die Zähne aus - funzt einfach net.

EDIT:
    okay, nun hab ich in einem anderen Forum einen 2 Jahre alten (!) Beitrag entdeckt, wo es heißt, bei Arcor würde die Freischaltung neu eingerichteter Passwörter mitunter Stunden dauern .... aber auch nach einem Tag immer noch nix ... grmpf

14. m.roess

m.roess New Member

Hi cippo!

Ich bin zufällig freiberuflicher Webdesigner, wenn du willst bastel ich dir ne Homepage...
    Natürlich kostenlos, weil ich von euch bestimmt in nächster Zeit Hilfe in Bezug auf mein powerbook haben werde, wenn es bald ankommt;)
    Wenn ich ein copyright draufsetzen darf und es als Referenz auf meiner Page ausstellen kann ist das kein Problem, kannst dich ja melden...

gruß matthias

15. Chriss

Chriss New Member

Hi Matthias,

der Ursprungsbeitrag von Cippo iss schon über 1 Jahr alt - also gut möglich, daß es sich schon erledigt hat ... ;-)

Hast du vielleicht an der Stelle einen Tip, wann/wieso ein Passwortschutz über -htaccess nicht funzt ... ;-) ? Hab die Beispieldateien von Arcor eingesetzt, mit meinen Variablen ausgetauscht und verschiedenste Passwörter über deren encryptor erstellt - die aber SO sicher sind, daß noch nicht mal ich reinkomme ..... ;-(

Thanks !

16. m.roess

m.roess New Member

oh das mit dem beitrag is mir gar net aufgefallen:embar:

@chriss:hast du ne Passwortdatei selbst erstellt? normalerweise müsstest du das gemacht haben, oder?
    Also ich versteh grad net was du mit "Beispieldateien von Arcor" genau meinst, aber ich denk mal das du da wohl irgendwas übersehen hast, wenn du deine passwörter über deren encrypter erstellst...
    kannst du nicht was eigenes machen?
    Ich beschäftige mich net so mit htaccess, hab das mal in der schule gemacht, aber sonst... :crazy:

17. Chriss

Chriss New Member

Bei Arcor gibt es als Hilfe eine Beispieldatei, wie die beiden Dateien aufgebaut sein müssen - ABER seit ein paar Minuten hab ichs endlich ... yeah ;o) !

Danke dennoch !

Diese Seite empfehlen