suche - kostenlose Bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 30. Dezember 2003.

1. mhe

mhe New Member

Ich brauche eine Bildbearbeitungssoftware, mit der ich in erster Linie Bilder die ich per DigitCam aufgenommen habe verkleinern und webtauglich machen kann.
    Ich habe allerdings keine Lust horende Summen von Geld für Photoshop auszugeben.

Vielleicht weiß ja jemand eine alternative.

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kann das nicht auch iPhoto?

Ansonsten würde hier bestimmt jeder den Graphic Converter empfehlen.

3. Taleung

Taleung New Member

ganz ganz ganz einfach... aber wirklich ganz einfach...

die crop Funktion in Preview........

4. kawi

kawi Revolution 666

Jepp

100% ACK

:)

5. zauberflo

zauberflo New Member

Gimp !!!!! Ist wirklich genial und kostenlos. Läuft unter linux oder Mac OS X mit X11. http://www.macgimp.org/ http://fink.sourceforge.net/
    Das Macgimp ist allerdings nicht kostenlos - also einfach fink installieren (ist im Prinzim eine Adaptierung vom Debian Linux aufs Mac OS X - ohne eigens Linux inst. zu müssen)

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Graphic Converter ist zwar Shareware, funktioniert aber meines Wissen uneingeschränkt auch ohne Lizenz.

7. DieterBo

DieterBo New Member

Wobei es sich wirklich lohnt die 25Euro dafür auszugeben und den Autor damit zu unterstützen. Es gibt nichts vergleichbares in dem Funktionsumfang.
    K.

8. quick

quick New Member

hier :

http://www.datadosen.se/jalbum/

:cool:

9. mhe

mhe New Member

Und wo finde ich dieses Wunderding? Graphic Converter bei versiontracker gibt nichts.

10. quick

quick New Member

11. manalishi

manalishi Gast

Nein, nicht uneingeschränkt. Gerade die praktische Funktion Mehrfachkonvertierng zum stapelweise Verarbeiten von ganzen Bildordnern geht nur nach Registrierung. Kenne aber kein Programm, das für die par Kröten soviel Nützliches bietet.

12. MacS

MacS Active Member

GraphikCoverter gehört auf jeden Mac-Festplatte!

Mich wunder's nur, dass dir das noch nie über den Weg gelaufen ist, wo das doch auf (fast) jeder Macwelt-Leser-CD drauf ist, weil min. eine neue Version pro Monat rauskommt.

Habe vor 1 1/2 Jahren die 4.5er Version registrieren lassen und bis heute trotz der vielen Updates keinen weiteren Pfennig (sorry, meine Cent) bezahlt.

Der GraphikConverter ist jeden Cent wert.

13. alberti11

alberti11 New Member

Falls man .mac-Kunde ist gibt es das PhotoStudio kostenlos.
    Kann auch Ebenen und sonstige Sachen, die eigentlich 99,5% der Arbeiten eines Normalo-users ausmachen.
    Graphic Konverter - kann ich mich nur dem Lob von oben anschließen.
    Sollten dann immer noch andere Aufgaben zu bewältigen sein; kann man sich den PhotoshopElements leisten.
    Wenn das keine gescheite AUswahl ist!

Ali

14. WoSoft

WoSoft Debugger

den GraphikConverter gibt es sogar mit voller Lizenz umsonst. Man muss sich nur einen G5 kaufen, da gehört er zum Lieferumfang.
    Genialer Tipp oder?
    ;)

15. Macfan

Macfan New Member

Hey WoSoft,

wie geht denn dass? Was muss ich da machen?

16. WoSoft

WoSoft Debugger

Du loggst dich beim Apple Store oder bei Cyberport oder bei Cancom oder bei MacTrade oder bei ... ein, bestellst einen G5 (oder mehrere) und wartest.
    Wenn der/die G5 dann kommen, schaltest du ihn/sie ein.
    Du wirst dann aufgefordert, die DVD einzulegen. Dann kommen aber sofort die Dialoge, die dich nach deinem Namen/Adresse fragen sowie dich auffordern, Uder-Id und Passwort zu wählen.
    Danach wählst du im Finder "Applikationen" und dort "GraphicConverter".

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ihr habt alle recht, dass man GraphicConverter unbedingt registrieren lassen sollte. Aber da ich einen G5 habe, musste ich das ja nicht... :wink:

18. WoSoft

WoSoft Debugger

Noch schlimmer: Du kannst es gar nicht, denn in der Version fehlt der Registrier-Dialog.
    Aber wenn es dir hilft: Überweise die 25 Euro an mich und ich werde sie dann nach Abzug eine gerinfügigen Bearbeitungsgebühr (nur 24,50) an Thorsten Lemke weiterleiten.

19. Macfan

Macfan New Member

Heißen Dank WoSoft,

das is mir noch gar nicht aufgefallen

20. Eduard

Eduard New Member

Wenn Du zufällig Virtual-PC hast, lade Dir "Irfan-View" aus dem Internet, kleines Tool für PC, kann fast alles, auch ins jpg-Format verkleinern, kostenlos und sauschnell sogar unter VPC.
    googlen, findet man gut unter Irfan

Diese Seite empfehlen