suche - kostenlose Bildbearbeitungssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 30. Dezember 2003.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich brauche eine Bildbearbeitungssoftware, mit der ich in erster Linie Bilder die ich per DigitCam aufgenommen habe verkleinern und webtauglich machen kann.
    Ich habe allerdings keine Lust horende Summen von Geld für Photoshop auszugeben.

    Vielleicht weiß ja jemand eine alternative.
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Kann das nicht auch iPhoto?

    Ansonsten würde hier bestimmt jeder den Graphic Converter empfehlen.
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    ganz ganz ganz einfach... aber wirklich ganz einfach...

    die crop Funktion in Preview........
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp

    100% ACK

    :)
     
  5. zauberflo

    zauberflo New Member

    Gimp !!!!! Ist wirklich genial und kostenlos. Läuft unter linux oder Mac OS X mit X11. http://www.macgimp.org/ http://fink.sourceforge.net/
    Das Macgimp ist allerdings nicht kostenlos - also einfach fink installieren (ist im Prinzim eine Adaptierung vom Debian Linux aufs Mac OS X - ohne eigens Linux inst. zu müssen)
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Graphic Converter ist zwar Shareware, funktioniert aber meines Wissen uneingeschränkt auch ohne Lizenz.
     
  7. DieterBo

    DieterBo New Member

    Wobei es sich wirklich lohnt die 25Euro dafür auszugeben und den Autor damit zu unterstützen. Es gibt nichts vergleichbares in dem Funktionsumfang.
    K.
     
  8. quick

    quick New Member


    hier :

    http://www.datadosen.se/jalbum/



    :cool:
     
  9. mhe

    mhe New Member

    Und wo finde ich dieses Wunderding? Graphic Converter bei versiontracker gibt nichts.
     
  10. quick

    quick New Member

  11. manalishi

    manalishi Gast

    Nein, nicht uneingeschränkt. Gerade die praktische Funktion Mehrfachkonvertierng zum stapelweise Verarbeiten von ganzen Bildordnern geht nur nach Registrierung. Kenne aber kein Programm, das für die par Kröten soviel Nützliches bietet.
     
  12. MacS

    MacS Active Member

    GraphikCoverter gehört auf jeden Mac-Festplatte!

    Mich wunder's nur, dass dir das noch nie über den Weg gelaufen ist, wo das doch auf (fast) jeder Macwelt-Leser-CD drauf ist, weil min. eine neue Version pro Monat rauskommt.

    Habe vor 1 1/2 Jahren die 4.5er Version registrieren lassen und bis heute trotz der vielen Updates keinen weiteren Pfennig (sorry, meine Cent) bezahlt.

    Der GraphikConverter ist jeden Cent wert.
     
  13. alberti11

    alberti11 New Member

    Falls man .mac-Kunde ist gibt es das PhotoStudio kostenlos.
    Kann auch Ebenen und sonstige Sachen, die eigentlich 99,5% der Arbeiten eines Normalo-users ausmachen.
    Graphic Konverter - kann ich mich nur dem Lob von oben anschließen.
    Sollten dann immer noch andere Aufgaben zu bewältigen sein; kann man sich den PhotoshopElements leisten.
    Wenn das keine gescheite AUswahl ist!

    Ali
     
  14. WoSoft

    WoSoft Debugger

    den GraphikConverter gibt es sogar mit voller Lizenz umsonst. Man muss sich nur einen G5 kaufen, da gehört er zum Lieferumfang.
    Genialer Tipp oder?
    ;)
     
  15. Macfan

    Macfan New Member

    Hey WoSoft,

    wie geht denn dass? Was muss ich da machen?
     
  16. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Du loggst dich beim Apple Store oder bei Cyberport oder bei Cancom oder bei MacTrade oder bei ... ein, bestellst einen G5 (oder mehrere) und wartest.
    Wenn der/die G5 dann kommen, schaltest du ihn/sie ein.
    Du wirst dann aufgefordert, die DVD einzulegen. Dann kommen aber sofort die Dialoge, die dich nach deinem Namen/Adresse fragen sowie dich auffordern, Uder-Id und Passwort zu wählen.
    Danach wählst du im Finder "Applikationen" und dort "GraphicConverter".
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ihr habt alle recht, dass man GraphicConverter unbedingt registrieren lassen sollte. Aber da ich einen G5 habe, musste ich das ja nicht... :wink:
     
  18. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Noch schlimmer: Du kannst es gar nicht, denn in der Version fehlt der Registrier-Dialog.
    Aber wenn es dir hilft: Überweise die 25 Euro an mich und ich werde sie dann nach Abzug eine gerinfügigen Bearbeitungsgebühr (nur 24,50) an Thorsten Lemke weiterleiten.
     
  19. Macfan

    Macfan New Member

    Heißen Dank WoSoft,

    das is mir noch gar nicht aufgefallen
     
  20. Eduard

    Eduard New Member

    Wenn Du zufällig Virtual-PC hast, lade Dir "Irfan-View" aus dem Internet, kleines Tool für PC, kann fast alles, auch ins jpg-Format verkleinern, kostenlos und sauschnell sogar unter VPC.
    googlen, findet man gut unter Irfan
     

Diese Seite empfehlen