Suche kostenloses FTP Programm für mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 27. Juli 2005.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Hallo,

ich suche ein kostenloses FTP Programm für den mac mit dem ich meine homepage aktualisieren kann. Wenn nach Möglichkeit auf deutsch. Wer kennt ein solches kostenloses Programm? Vielen Dank für eure Hilfe...

2. Schlawuzelbaer

Schlawuzelbaer New Member

Cyberduck, ansonsten Versiontracker

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Im OSX-Terminal FTP eingeben :moust:
    und dann eben mit den FTP-Befehlen (cd, lcd, open, get, mget, put, mut, hash, usw.) herumhantieren. Ist zwar nicht so komfortabel, tut's aber und ist immer zur Hand :biggrin:

4. Lila55

Lila55 New Member

5. printecki

printecki Schumi-Fan

6. MacOss

MacOss New Member

Nee - die Lite-Version gips nich mehr. Zitat auf der Seite: "RBrowserLite is no longer distributed." Wenn RBrowser, dann wohl nur noch die Vollversion. Und bei mir tut's leider die Lite-Version nicht mehr unter Tiger...

Aber mit Transmit geht's auch.

P.S.: Wer lesen kann, ist im Vorteil... Sehe gerade, dass RBrowser in der unlizensierten Version RBrowserLite ablöst und auch funktioniert und dabei nur einige spezielle Funktionen ausgeschaltet sind...

7. applecare

applecare New Member

hallo,

wie funktioniert das denn mim terminal? möchte einen server erreichen, eine .org-adresse, und davon etwas runterladen.

wenn ich ftp, open und dann die adresse angeben, klappts nicht.

ac

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Was klappt nicht? Was passiert? Wie lauten die Meldungen?

9. applecare

applecare New Member

No address associated with nodename

und/oder

fehler -34

habe auch ne ftp:// adresse die direkt auf ne zip datei zugreifen sollte, klappt auch nicht.

10. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

:confused:
    Kannst du denn den FTP-Server aus dem Terminal heraus anpingen?
    Also: ping ftp.xxx.org

11. macNick

macNick Rückkehrer

Öcht? Bei mir läuft's prima.

12. mamue

mamue New Member

transmit ist auch eine möglichkeit - die demoversion ist gratis und läuft 10 oder 15 min. - zum homepage aktualisieren reicht`s mir locker....
    (gibt`s auch bei versiontracker)

gruss,mamue

13. applecare

applecare New Member

hallo, nee, anpingen kann ichs auch nicht, bekomme diese antwort ping: unknown host

14. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Mmh, da scheinst du ja ganz andere Probleme zu haben (beispielsweise mit dem DNS) oder der Server existiert in der Tat nicht..? Ich tippe eher auf letzteres, sprich die Kontaktdaten von der Agentur sind fehlerhaft. Falls es nicht zu geheim ist, kannst du mir gerne 'mal den Servernamen zukommen lassen (ohne Login-Daten)...

Aber im Internet surfen kannst du?

Gib 'mal im Browser die URL ftp://user:passwort@ftp.xxx.org ein (natürlich für user, passwort und xxx die Werte von der Agentur). Da solltest du zumindest auf den FTP-Server kommen...

15. applecare

applecare New Member

hi,

danke :) allerdings klappt das auch nicht. internetsurfen kein problem. ist mein erster zugriff auf nen ftp-server, vielleicht sind eine einstellungen falsch? hab web-sharing, windows-sharing und file-sharing angeklickt.

ac

16. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Letztere drei Dienste benötigst du nicht, um Daten per FTP zu übertragen.
    Nach all deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass die Adresse/URL des FTP-Servers nicht stimmt oder dieser nicht up ist. Lass dir von der Agentur einmal die IP-Adresse des Servers geben...

17. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

@applecare
    Sie haben Mail...

Diese Seite empfehlen