Suche Logo oder Schrift

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 8. November 2004.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Nachdem ich mich auf verschiedenen Internetseiten für Schriftenerkennung ohne Erfolg rumgetrieben habe, stelle ich jetzt hier meine Frage. Also verweist mich nicht auf What's thsi font oder so :D

    Gesucht ist die Schrift von "ASIA URBS" Auf deren Website konnte ich nichts finden und auf E-Mails scheinen die nicht zu reagieren. Kennt die jemand?

    Danke.
     
  2. marc12353

    marc12353 New Member

    Die Monaca kommt der Sache schon ein bisschen näher. Außer dem "i", aber da nimmst du einfach das kleine l oder so.

    Willst du das Logo nachbauen oder einfach nur dieses Schrifttyp haben?

    Logonachbau mit Monaco und dann im freehand ein paar Punkte hinzufügen oder entfernen.
    Dauert max. 10 Min.

    Schrifttyp? Da braüchtest du ein Buch oder so (Fontbook z.B.) oder jemeanden hier im Forum, der genau diese Schrift kennt.
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Danke. Ich soll ein Banner und Plakat mit diesem Logo machen und bekam nur dieses jpg. Die Internetseite gibt nicht mehr her und ich will aber, dass es gut aussieht. :D
    Also habe ich es nachgebaut. Unten die Helvetica Condensed etwas mehr condensed und oben die Zeichen nachgemalt. Nicht perfekt aber besser als das jpg vergrößern und pixelig ausdrucken. Und merken wird das von den Architekten sowieso keiner. Oder sind es Bauingenieure? Egal.

    Logos nachbauen habe ich während meines Praktikums im Studium mit Freehand gemacht. Wenn ich heute diese Logos sehe, dann fällt mir immer wieder ein, wie schwierig es war genau den Kurvenschwung zu finden. Aber dadurch lernt man die Programme kennen. :D
     
  4. turik

    turik New Member

    Ich lege mir jeweils einfach ein grosses Tiff unter die Zeichnung.
    Mit Illustrator kannste das doch im Hui an den Postscriptgriffeln zurechtzerren?
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    Hab ich ja. Bild importiert und Kurven nachgezeichnet. Wäre nur schön, wenn diese Firma oder auch Projekt ihre Logos druckgerecht auf der Homepage liegen hätte. Da wäre ich jetzt mit dem Banner schon fertig. :crazy:
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

    LOL, dann würd meine wöchentliche Arbeitszeit von 60 Stunden ja rasch auf 20 Stunden sinken.

    Was mache ich die restlichen 40 Stunden. Mich etwa mit meiner Freundin vergnügen. :eek: :angry: :D
     

Diese Seite empfehlen