1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Mac-taugliche Digicam für unter 250 Euro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 21. Dezember 2004.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Moin Leute,

    ich weiß, dass ewige Gefrage nach einer Digicam nervt, aber eine Kundin von mir möchte ihrer Tochter ein solches Gerät schenken. Ich habe diverse Modelle empfohlen, aber das Mädel ist 15, also fallen die hier gefeierten Ixus’ Casios usw. aus dem Preisrahmen. Gibt es etwas, was am Mac läuft, einigermaßen gute Bilder macht und unter 250 Euronen zu haben ist?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Canon Powershot z.B.
    macxht sehr gutre Fotos, hat leider (zumindest meine 2 Jahre alte A2000) sehr lange Auslösezeit bei dubiosen Lichtverhältnissen.

    Ansonsten gibts hiere ne Liste aller garantiert plug&play & iphoto kompatiblen Kameras
    => http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html
     
  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    Minolta xg für ca. 180 Euro. Habe ich gerade gekauft und bin sehr zufrieden. Einfach in der Bedienung und keine Probleme an meinen iMacs.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. MIZ

    MIZ New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?threadid=110996

    Die Canon A400 hatte ich gestern bereits empfohlen.
    Vielleicht noch die Nikon 3100/3200, die Canon A70, Fuji E500 gibt es auch schon für ca. 200€....

    Auslaufmodelle von Markenherstellern sind viel günstiger als neue Digitalkameras und mit Sicherheit die bessere Empfehlung als Noname(Aldi, Tschibo, Jenoptik....)
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Ich habe die Namen der Modelle weitergegeben und danke für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen