Suche mit Spotlight im LAN

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von MacOSiX, 19. August 2013.

  1. MacOSiX

    MacOSiX New Member

    Hallo allerseits,

    wie funktioniert die Suche mit Spotlight im LAN?
    Der (Datei-) Server ist ein Mac Mini 2011 mit Lion Server, auf dessen Freigaben iMacs mit Mountain Lion abgelegte Dateien mit Spotlight finden können sollen.
    Wenn auf iMacs auf den eingehängten Freigaben der Index eingeschaltet werden soll, wird angezeigt, daß eine serverbasierte Suche bereits eingeschaltet sei. Eine Suche mit Spotlight findet aber keine Dateien auf den Freigaben.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß
    Sven
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das wäre mir neu, wenn das klappt! Soviel ich weiss, hat das bisher immer nur auf lokale Volumes geklappt....
     
  3. MacOSiX

    MacOSiX New Member

    Hallo,

    ich ging davon aus, daß das funktionieren müsse. :confused:
    Zumindest sollte es wohl mal gegangen sein:
    (Quelle: Mac-OS X 10.6: Suchen und Finden mit Spotlight)
    Das liest sich zumindest so, als hätte das zumindest mal jemand in der Macwelt-Redaktion nachvollzogen. :augenring

    Des Weiteren liest sich das bei Apple auch so:
    (Quelle: OS X Lion Server-Update 10.7.5

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen