Suche Monitor ab 24 Zoll???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turjaci, 25. Dezember 2008.

  1. turjaci

    turjaci New Member

    hey,

    erst mal frohe weihnachten an alle :)

    nun zu meiner frage. ich arbeite hobbymäsig sehr viel mit audioproduktionen und suche daher zwei passende monitore, sagen wir mal ab 24 zoll. wichtig ist mir, dass sie die icons etc. nicht größer anzeigen, sondern dass sie mehr vom bild allgemein anzeigen. d.h, dass sie nichts in dem sinne vergrößern brauchen, sondern einfach mehr sichtabren platz in cubase/logic anzeigen!

    könnt ihr mir da was empfehlen. beide monitore sollten nicht mehr als 800 € kosten. gerne auch größer als 24 zoll!!!

    gibts es bestimmte hinweise bei monitorangaben, an welchem man ablesen kann, ob etwas "nur" größer dargestellt wird, oder ob "mehr" dargestellt wird.

    ich hoffemal, dass ihr meine frage versteht :)

    freu mich auf eure antworten.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Je höher die Auflösung, desto mehr kannst Du auf einem Monitor darstellen. D.h. wenn ein 17-Zöller eine Auflösung von 1.920 x 1.368 besitzt, siehst Du auf ihm den gleichen Inhalt wie auf einem 30-Zöller, nur entsprechend kleiner. Ich habe einen 24-Zöller von Dell, mit dem ich sehr zufrieden bin, der heißt aber Supersharp, was der angebotene nicht mehr im Namen trägt. Der 30er kostet auch nicht so viel, sprengt allerdings Dein Budget!

    http://accessories.euro.dell.com/sna/category.aspx?c=de&category_id=6761&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
     
  3. ermac

    ermac Member

  4. turjaci

    turjaci New Member

    was ist die größte auflösung dies aktuell gibt?
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hatte ich Dich richtig verstanden, dass Du 2 Monitore zum Gesamtpreis von 800 Euro wolltest? Dann wäre der Eizo, der natürlich besser als der Dell ist, etwas jenseits Deiner Preisvorstellung. Für rund 700 bekommst Du schon den 30-Zöller von Dell.

    1.920 x 1.200 ist die im Augenblick höchste Auflösung, wenn ich mich nicht irre. Selbst die großen LCD-Fernseher haben keine höhere.
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nicht ganz korrekt. Die angesprochenen 1920 x 1200 Pixel sind die native Auflösung eines 24" Monitors. Bei 30"ern bekommst du (native) Auflösungen von 2560 x 1600 Pixel. Allerdings benötigst du für diese Auflösung Grafikkarten, die einen Duallink DVI-Anschluss bieten.

    MACaerer
     
  7. turjaci

    turjaci New Member

    alle graka des macpos haben diesen anschluß ja, stimmts?
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Richtig!! Und es ist ein entsprechendes Kabel dazu erforderlich
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gut, dass ich „wenn ich mich nicht irre“ dazu geschrieben hatte.

    :biggrin:
     
  10. turjaci

    turjaci New Member

    dieses wäre???
     
  11. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ein Kabel für Duallink.:nicken: (Wird wohl meistens an einem entsprechenden Monitor schon fest installiert sein)
     
  12. Macmolle

    Macmolle Member

  13. turjaci

    turjaci New Member

    ok, dann danke fürs erste ;-)
     

Diese Seite empfehlen