Suche mpeg2 encoder für Premiere!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes1, 15. Dezember 2004.

  1. hannes1

    hannes1 New Member

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich geschnittene Videos direkt in Adobe Premiere in ein DVD-mpeg2 Video encodieren/exportieren kann. Der encoder sollte eine sehr gute Bildqualität liefern. Kennt jemand ein gutes Programm das auch auf Mac OS 9.2 läuft?

    Viele Grüsse
    hannes1
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich verstehe leider nicht was du eigentlich willst!?

    premiere-pro kann sowieso direkt nach mpeg2 exportieren.

    was hat das jetzt mit dem mac und insbesondere mit os 9 zu tun?



    ach halt, beim tippen kommt mir gerade die erleuchtung, du meinst das alte premiere für den mac, richtig?

    wenn ich mich richtig entsinne, brauchst du dann die käuflich zu erwerbende mpeg-2-komponente für quicktime. ob es die allerdings noch jetzt für os 9 gibt weiß ich nicht. sie war früher bei dvd-studio 1.5 dabei.

    falls es sie nicht mehr zu kaufen gibt, kann dir vielleicht jemand weiter helfen, ich glaube die datei ist keine 5 mb groß...


    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen