Suche Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax) mit OSX Support

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 29. September 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Preisklasse bis 400€
    Sollte von den Unterhaltskosten relativ günstig sein (ist für Kleinbetrieb) und unter X funktionieren.

Noch ne doofe Frage:
    Wie funktioniert das mit dem faxen?
    Muß ich über den Computer faxen oder kann ich auch über den Telefonanschluss direkt faxen?

Vielen Dank im vorraus
    Kalle

2. DasBo

DasBo New Member

Brother MFC 9880 tut das alles - allerdings für ca. 200 Euronen mehr...

3. apoc7

apoc7 New Member

Ich häng mich mal dran:
    ich suche ein Multifunktionsgerät das Drucken, Scannen und Kopieren kann - faxen muss nicht sein.
    Es sollte zudem eine Ethernet-Schnittstelle haben und unter MacOS X 10.2 funktionieren. Wenn es dann noch Rendezvous könnte, wäre es ein Traum - ist aber nicht so wichtig.

kennt jemand so ein Gerät?

Preisklasse so um/bis die 500 Euro...

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

sagen wir mal so, vielleicht hilft Euch meine Erfahrung:

Habe einen HP 6110 All-in-one

Drucken, Faxen, Kopieren, Scannen. Tinte sw und Farbe

Gerät ist technisch einwandfrei und arbeitet prima. Was nicht geht ist das Faxen vom Rechner über das Gerät. Die Treiber sind etwas zickig und machen einen schlecht programmierten Eindruck, recht unkomformtabel. Die Software ist auch sehr langsam.

Der Dokumenteneinzug ist prima, fasst auch mal einen ganzen Stapel.

Kostet 288 Euro bei MediaMarkt & Konsorten

Das Gerät arbeitet auch ohne Rechner.

Eine Duplexeinheit und die Möglichkeit über das Gerät zu Faxen fehlt mir. Das kann nur der teurere 7110 von HP, ob dessen Treiber besser sind mag ich bezweifeln.

Benutzen kann man das Ding, es ist vom treiber her nur nicht perfekt.

Preislich ist er aber sehr atraktiv, vor allem wegen des Dokumenteneinzugs. Ein anderer Hersteller kann zu dem Preis nichts vergleichbares bieten.

Da OSX ab 10.3 ja im System eine Faxfunktion hat, kann ich das Problem auch lösen, denn Fax STF ist echter Mist und hat bei mir noch nie funktioniert.

Soweit ist der 6110 doch brauchbar.

5. apoc7

apoc7 New Member

Ich häng mich mal dran:
    ich suche ein Multifunktionsgerät das Drucken, Scannen und Kopieren kann - faxen muss nicht sein.
    Es sollte zudem eine Ethernet-Schnittstelle haben und unter MacOS X 10.2 funktionieren. Wenn es dann noch Rendezvous könnte, wäre es ein Traum - ist aber nicht so wichtig.

kennt jemand so ein Gerät?

Preisklasse so um/bis die 500 Euro...

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

sagen wir mal so, vielleicht hilft Euch meine Erfahrung:

Habe einen HP 6110 All-in-one

Drucken, Faxen, Kopieren, Scannen. Tinte sw und Farbe

Gerät ist technisch einwandfrei und arbeitet prima. Was nicht geht ist das Faxen vom Rechner über das Gerät. Die Treiber sind etwas zickig und machen einen schlecht programmierten Eindruck, recht unkomformtabel. Die Software ist auch sehr langsam.

Der Dokumenteneinzug ist prima, fasst auch mal einen ganzen Stapel.

Kostet 288 Euro bei MediaMarkt & Konsorten

Das Gerät arbeitet auch ohne Rechner.

Eine Duplexeinheit und die Möglichkeit über das Gerät zu Faxen fehlt mir. Das kann nur der teurere 7110 von HP, ob dessen Treiber besser sind mag ich bezweifeln.

Benutzen kann man das Ding, es ist vom treiber her nur nicht perfekt.

Preislich ist er aber sehr atraktiv, vor allem wegen des Dokumenteneinzugs. Ein anderer Hersteller kann zu dem Preis nichts vergleichbares bieten.

Da OSX ab 10.3 ja im System eine Faxfunktion hat, kann ich das Problem auch lösen, denn Fax STF ist echter Mist und hat bei mir noch nie funktioniert.

Soweit ist der 6110 doch brauchbar.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab jetzt zwei Geräte in die engere Wahl genommen:

HP PSC 2210 für ca. 300€

oder den

Brother MFC-9880 für ca. 500€

Nun die alles entscheidende Fragen:

1. Welches Gerät hat (die besseren) Mac OS X Treiber?
    2. Welches Gerät ist das bessere?

Danke
    Kalle

8. DasBo

DasBo New Member

Habe letzteren - schönes Gerät, einfach und logisch zu bedienen, geizt mit Toner...

Hier die zwei kleinen Pferdefüße:

- Scanner ist unter 24bit nur mit 200x200dpi ansteuerbar (obwohl 600 in den Specs stehen), aber mehr erwartet man - ich zumindest - von einem Multi wohl auch nicht.

- Manchmal muss ich ihn aus und wieder anmachen, um ihn aus dem Ruhezustand zum Drucken zu bringen (Faxe empfangen und auch ausdrucken tut er allerdings immer und problemlos).

Würde ihm nach Schulnoten eine 2 geben...

9. ppaetz

ppaetz New Member

Hallo,

ich habe einen HP PSC 950 zu Hause und eigentlich nur Ärger. Dieser ganze Quatsch der bei HP dabei ist macht nur Mühe. Gelegentlich stürzt die Kiste einfach ab oder hängt sich auf. Faxen geht nicht vom Rechner aus. Alles andere ist ok, aber auch nur das.
    Das All-in-one von Brother habe ich vor kurzem bei einem Kunden installiert. Prima und Klasse. Ohne Probleme, nur ein Treiber dabei, kein Schnickschnack und ist vor allem ein Laserdrucker, ich weiss aber nicht mehr wie der heisst.

ppaetz

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jetzt wo Panther draussen ist, hat da schon jemand Erfahrungen mit dem:

Brother MFC-9880

oder mit dem

HP PSC 2210

sammeln können?

Funktionieren die Geräte einwandfrei?

Danke
    Kalle

11. Borbarad

Borbarad New Member

12. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Selber mal ne Frage: Welcher Druckermarken haben denn allgemein gute Treiber für X? Und taugen auch noch hardwaretechnisch.

13. sandretto

sandretto Gast

Das Problem ist, brauchbare Multifunktionsgeräte gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle. Aber KEINES mit guter MacOSX Unterstützung ! Vielleicht noch ein bisserl Geduld haben ?!

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jetzt wo Panther draussen ist, hat da schon jemand Erfahrungen mit dem:

Brother MFC-9880

oder mit dem

HP PSC 2210

sammeln können?

Funktionieren die Geräte einwandfrei?

Danke
    Kalle

15. Borbarad

Borbarad New Member

16. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Selber mal ne Frage: Welcher Druckermarken haben denn allgemein gute Treiber für X? Und taugen auch noch hardwaretechnisch.

17. sandretto

sandretto Gast

Das Problem ist, brauchbare Multifunktionsgeräte gibt es mittlerweile in Hülle und Fülle. Aber KEINES mit guter MacOSX Unterstützung ! Vielleicht noch ein bisserl Geduld haben ?!

Diese Seite empfehlen