1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

suche music maker ähnliche app. für OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D33011, 13. April 2003.

  1. D33011

    D33011 New Member

    hi,

    ich möchte gerne mit meinem imac extrem amateurmäßig musik machen. bei windows hatte ich damals vor jahren vorm umstieg auf den mac den magix music maker. davon gibt es aber keine mac-version.
    kennt jemand was ähnliches, möglichst günstiges für OS X?
    danke.
     
  2. munxar

    munxar New Member

    Hi,
    ich mache schon einige Zeit auf dem Mac Musik. Es gibt prinzimpiell nur ein Programm was für dich auf dem Mac in Frage kommt:
    Reason 2
    Damit kannst du alle möglichkeiten die du auch mit MM hast, z.B. fertige Samples auf Spuren ziehen + echte Hammer Synthesiser die kaum Rechnerzeit brachen.
    Nachteile:
    -Um das Prog voll auszuschöpfen brauchst du ein paar Tage Einarbeitung.
    -Preis 400-500 Euro (je nach Laden)

    Aber es lohnt sich. Die Qualität ist fast nicht mehr von einer Studioproduktion zu unterscheiden.

    Demo gibts hier:
    http://www.propellerheads.se/

    Gruß Munx
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen