Suche nach einer Port Liste für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 1. September 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin liebe Gemeinde,

    hat einer reinzufällig einen Link oder so etwas ähnliches, bei dem sämtliche Portnummern für den Mac aufgelistet sind ?

    Sprich Port 80 für http etc.

    Besonders interessieren würde mich Itunes, QT Streaming (ist glaube ich 564 oder ?) und all die anderen schönen Programme, die man benötigt und nicht über einen Proxy tunneln kann.

    Gruß

    MacELCH
     
  2. wurzel

    wurzel New Member

    Hallo MacElCH,

    die Ports stehen in der Datei /etc/services. Terminal oeffnen und folgenden Befehl eintippen:

    more /etc/services

    ...
    Gruss Wurzel
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Listen mit Ports gibt es doch wie Sand am Meer (Einfach auf Google.de Suchen)
    Für OSX,Windows oder den C-64 sind die Ports gleich.

    Wenn du da wirklich Interesse hast, Installier dir ein Firewall (Suche hier im Forum nach dem Program DEINER Wahl)
    (Nicht den guten, aber doch einfachen Portblocker von Apple in OSX10.2)

    Mach alle Ports ZU und Starte deine zu überprüfende Anwendung.

    Nun kannst du sehen was das Teil wirklich auf welchen Ports hin u. her Schickt.

    Es gibt ein Program für die Dose wo man alle Ports über z.b. den Port 80 :) Tunneln kann.

    Obs davon schon eine OSX Version gibt ist nicht unmöglich, da man dank BSD jetzt in der ersten Reihe mitspielt.

    MfG
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  5. wurzel

    wurzel New Member

  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, für dich ist ja dann auch Port 2255 interessant:

    vrtp 2255/tcp VRTP - ViRtue Transfer Protocol
    vrtp 2255/udp VRTP - ViRtue Transfer Protocol

    http://www.virtue3d.com/
    :)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ui, ich sehe gerade: Selbst unser Spock hat eine eigene Portnummer:

    spock 2507/tcp spock
    spock 2507/udp spock
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und wenn icq nicht will, mag es sein das folgender Port gesperrt ist:

    iqserver 2527/tcp IQ Server
    iqserver 2527/udp IQ Server
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, sogar Klabauter hat eine eigene Portnummer!

    tragic 2642/tcp Tragic
    tragic 2642/udp Tragic
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    @Convi,

    *lol*

    Vielen Dank für den Hinweis Wurzel. Werde wohl doch das mit der FW probieren und schauen welche Ports angesprochen werden. Problem dabei ist nur, daß mein Rechner bereits hinter einer FW sitzt. mal schauen vielleicht geht es trotzdem.

    Gruß und Danke,

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen