Suche ne PCI GraKa mit ADC u. DVI Anschluss...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John L., 12. Mai 2005.

  1. John L.

    John L. Active Member

    ....gibts sowas...? Ich steh vor dem Problem, dass ich 2 Cinemas an einen G4-400 PCI hängen möchte...!

    Alternativ wären auch 2 günstige PCI GraKas mit jeweils 1 ADC Anschluss...

    Hat hier jemand nen Tip für mich..?


    THX

    John L.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nach Spezifikationen sollte die "ATI Radeon 9000 Pro" mit je einem ADC und einemn DVI eine günstige Lösung sein. Dazu brauchst du jedoch einen AGP Slot!

    Die "ATI Radeon 9200" ist in PCI Slot möglich, hat aber neben einem DVI nur einen VGA Anschluss. Da brauchst du dann 2 Karten und noch 2 teure Adapter für ADC.

    Wenn ich die Geschwindigkeit meines G4/400 ansehe, so bezweifle ich allerdings ob sowas wirklich sinn macht. Aber das musst du selber entscheiden.

    Gruss GU
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    THX für die Info...die beiden Karten hab ich auch gefunden. Machen nur beide irgendwie nicht so richtig Sinn in meinen Augen. Hab gedacht, hier hat evtl. jemand ne EierlegendewollmilchGraKa in petto...

    Ich komm mit dem mac an sich gut zurecht...Problem ist auch, wenn ich nen neuen Rechner will, krieg ich nur nen Windoof-PC...den will ich aber nicht, lieber bleib ich bei dem alten Mac...mach vorwiegend Administration von nem heterogenen Netzwerk, das läuft auch mit der Kiste noch ganz gut...

    THX

    John L.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    ADC geht halt nur mit einem G4 mit AGP-Port, wobei ich nicht weiss, ob die erste Generation G4 AGP schon dazuzählt. Denn auf dem Mainboard muss hinter der AGP-Slot noch eine weiter Steckverbindung geben. Karten mit ADC-Ausgang stecken gleichzeitig im AGP-Port UND in dem zusätzlichen Slot! Und der ist halt bei dir auf keinen Fall vorhanden. Dieser zusätzliche Stecker sorgt u.a. für die Stromversorgung eines ADC-Monitors, denn ein ADC-Monitor hat KEIN eigenes Netzteil, sondern bekommt den Strom vom Rechner!

    Wenn es dir nur um einen DVI-Anschluss geht, kannst natürlich eine PCI-Karte nehmen!
     

Diese Seite empfehlen