Suche neues Zuhause

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sebulba, 7. April 2007.

  1. sebulba

    sebulba New Member

    Hallo Allerseits!

    Ich würde gerne in diesem Forum eine neue Heimstatt finden. Ich war relativ fleißiger Poster in einem anderen mac-bezogenen Forum, und habe hier nur gelegentlich mitgelesen. Gepostet habe ich selten, weil ich eigentlich im anderen Forum aktiv war. Irgendwie bin ich forumsmäßig nicht multitaskingfähig. Die Stimmung an der alten Wirkungsstätte sagt mir nicht mehr zu, und ich finde viele bekannte Namen hier. Das veranlaßt mich, hier an die Tür zu klopfen.

    Also, es würde mich freuen, wenn ich hier freundlich aufgenommen würde.

    Viele Grüße an alle,

    sebulba
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Herzlich Willkommen in diesem Forum.

    Ich hoffe, Dir wird es hier nicht zu langweilig, da sich in den letzten Monaten die meisten User aus diesem Forum verabschiedet haben.
     
  3. sebulba

    sebulba New Member

    Das war in meiner alten Wirkungsstätte auch so. Wo sind die denn alle hin?
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ich bin hier und auf dem Sofa. Aber das weißt du ja.

    :pirat:
     
  5. sebulba

    sebulba New Member

    Du bist ja wie Kaugummmi am Schuh!

    *achtungscherz*
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    *lach*

    *fädenzieh*

    Oh, wie schön! Ihr habt ja langflorige Teppiche zu Hause!

    *breitmach*
     
  7. sebulba

    sebulba New Member

    Nur oben. Unten haben wir Parkett.

    *kaugummiresteabschabend*
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ach sebulba, mach’s doch wie ich: Poste in beiden Foren und kümmere Dich nicht um die, mit denen Du nicht zurechtkommst. Obwohl, ich kümmere mich meist besonders „liebevoll“ um diejenigen, die mir nicht liegen, nicht hundertprozentig meine Meinung teilen.

    *VorsichtScherz*
     
  9. benqt

    benqt New Member

    Willkommen im PPP-Forum (Polemik, Politik & Polemik). :)

    Gruß
    Markus
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Aber klar doch.
    Gefällt dir denn das neue, blaue Forum da drüben nicht?
    Ich find’s eigentlich ganz ansprechend.
    Naja, der Inhalt ist wohl am wichtigsten. :D
     
  11. sebulba

    sebulba New Member

    Das Gefallen spielt keine Rolle. Es ist mehr der Verlust an Mitgliedern und eine allgemein agressive Stimmung.
     
  12. sebulba

    sebulba New Member

    Ich hatte auch schon überlegt, es aber dann verworfen.
     
  13. Holloid

    Holloid New Member

    du willst hier hin??zu den Aussätzigen??Die mindestens einmal pro Woche gesagt kriegen das alles tolle auf dem Sofa sitzt??Die Forums-"Leprakranken" ,mit denen vor den dich deine Eltern schon gewarnt haben...
    überlege dir das gut....
    Mist Firefox....stürzt fast jedesmal beim Schreiben ab....jetzt schon wieder.
     
  14. sebulba

    sebulba New Member

    Ach, ich bin ja selber einer von denen, die anderen als abschreckend vorkommen.

    ;-)
     
  15. soll das heissen herr SeSu ist agressiv? um gottes willen lass ihn das nicht hören. er ist doch die nettigkeit in person. :D :D :D
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    An das Forum „wo die Tollen sitzen“ werden wir auch im MUF oft genug vom elitären macixus erinnert und was wir doch für Schwachmaten sind auch.

    Gottseidank sind die meisten auf dem Sofa nicht so. Etliche vermisse ich.
     
  17. ein wenig gewonnen hat das MUF ja durch das neue outfit ... zumindest riecht es nicht mehr so streng. ob die baumstrukturfanatiker und scheuklappenträger damit auf dauer klarkommen wird sich zeigen. :cool:
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    pewe, es entzieht sich meiner Kenntnis, für wen von den 5 verbliebenen Benutzern dieses maceddy-Refugiums du dein Klagelied angestimmt hast und welchen Eindruck es bei ihnen hinterlassen hat.

    Ich kann dir daher nur meinen Eindruck schildern.

    Bei Lektüre deiner Sätze habe ich ein senil-sabberndes Klageweib vor Augen, das von "uns MUF-Schwachmaten" salbadert, obwohl diese rhetorische Glanzleistung von mir weder hier noch dort und auf dem Sofa schon gar nicht je verwendet wurde. Zudem gilt, dass es so viele "Schwachmaten" im MUF gar nicht geben kann, wo du dich doch lieber hier verlustierst.

    Möglicherweise glaubst du ja immer noch, dass das "name-dropping" bei irgendjemand auf irgendeiner Galerie etwas bewirkt. Das könnte vielleicht sogar zutreffen. Ich vermute allerdings, dass das, was es bewirkt, nicht ganz in dem von dir gedachten Sinne sein könnte.

    Ich fürchte, es ruft vielmehr sowas wie "Fremdschämen" hervor - also das, was einen beim Anblick eines Staatsschauspielers wie Pocher oder eines saudoofen Media-Markt-Flyers bewegt.



    Deshalb abschliessend (m)eine elitär-bescheidene Bitte:

    - lass' künftig meinen Namen aus dem Spiel, wenn's um deinen Glanz geht.
     
  19. ach macixus du wirst doch nicht deine langjährige freundschaft mit herrn pewe wegen so einer kleinigkeit aufs spiel setzen. er ist halt etwas gekränkt aber das legt sich sicher wieder.

    ... übrigens ein guter bekannter spielt demnächst in mainz :)
     
  20. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Bei solch einem Satz „Die mindestens einmal pro Woche gesagt kriegen das alles tolle auf dem Sofa sitzt?“ bist halt nur Du mir eingefallen. Könnte der etwa auch von anderen sein? Wenigstens kann ich mir das als Verdienst ankreiden, Dich mal wieder hergelockt zu haben und das erfüllt mich mit brummender Befriedigung.

    Mir fällt noch auf, wie flott Du hier auftauchst. Hast wohl immer noch die rote Warnleuchte auf Deinem iMac, die sofort zu rotieren beginnt, wenn irgendwo auf dem Erdball „macixus“ eingegeben wird.
     

Diese Seite empfehlen