suche online-status anzeige für osx panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 30. April 2004.

  1. beeb

    beeb New Member

    hi,
    bin auf panther umgestiegen und vermisse meine onlinestatus anzeige.
    gibt es soetwas auch für os x?
    gehe mit einem router vigor 2500 we ins netz, hab t-dsl und auch eine flatrate - aber trotzdem hätte ich gern gewußt ob ich im netz bin oder ob nicht. quasi, wann geht der router raus...
    vielen dank für tipps.
    gruß und schönen tag, beeb.
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet -> PPPoE -> PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen.

    PPPoE Verbunden: <--->
    PPPoE getrennt: <--->

    Gruss
    Kalle
     
  3. Kate

    Kate New Member

    ...wenn er über einen Router ins Netz geht hat er doch PPoE gar nicht an, nicht? Ob der Router eine Netzverbindung aufgebaut hat sieht man eigentlich nur an der Statusanzeige am Router, der Mac will eigentlich immer ein Netz haben, weil die Unix Services ein Netz verlangen, also verbindet der Router auch ins Netz viel öfter als man vermuten würde.
     
  4. Pacman

    Pacman New Member

    Wie wäre es denn mit NetBarrier, oder sowas? Da wird doch angezeigt wer sich wo befindet...
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ok, ok :embar:

    Gruss
    Kalle
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Empfehle nachhaltig NETMONITOR (zu finden bei Versiontracker...) Das Programm kostet ein bisschen, ist aber einsame Spitze (zeigt den Traffic sowohl von Router / Netzwerk wie auch Modem PPPoE und was auch immer an)
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ohne Flatrate ist der Gebrauch eines DSL-Routers sowieso etwas problematisch, worauf die Router-Hersteller selbst inzwischen oft ausdrücklich hinweisen.
     

Diese Seite empfehlen