[SUCHE] Opel Oldtimer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 25. Januar 2006.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    jetzt mal ein absolutes Off-Topic. Ich suche für mich als Sommerauto einen Opel Oldtimer. Absoluter Favorit wäre ein Manta A, ich bin allerdings ebenfalls interessiert an einem Rekord C, Kadett C Limosine oder Ascona B.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Kumpel, der wiederum einen Kumpel hat, der gerade geheiratet hat und die ersten Kinder auf dem Weg sind und sich deshalb nicht mehr um sein Liebling kümmern kann. (oder auch irgendwie anders ;-))

    Würde mich rießig freuen, wenn jemand Infos hätte....
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, resedit,

    schau doch mal bei http://www.auto24.de/ vorbei; da kannst Du nach Marken, Modellen und Erstzulassungsdatum/Oldtimern suchen.
     
  3. funkjunk

    funkjunk New Member

    Als sommerauto??
    der hummer fürn winter passt wohl nicht so gut in die kleinen parklücken vorm schwimmbad ;)
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Das mache ich schon paralell - immer noch die Beste Fundgrube für solche Sachen! Ich dachte nur, ein Kauf von privat ist natürlich immer das Beste. Und viele Augen sehen mehr als nur meine zwei ;-)
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Naja, für nen Hummer hats nicht ganz gereicht ;-)
    Fahre aktuell den alten A3, aber ich möchte was zum werkeln, schrauben und liebhaben...
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Bis auf das Liebhaben sind das aber für einen Mac-user recht ungewöhnliche Präferenzen…

    ;-)
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Als anständiger Mac User habe ich noch einen großen Stapel KAD B (sprich Opel Diplomat B) Teile herumliegen. Falls jemand etwas braucht :)
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Ich kenne jemand, der will vielleicht nen 77er Lada in Orange verkaufen, wär das was? Opel ist doch Popel - oder gerade deswegen? :D
     
  9. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Naja, nicht unbedingt mein Traum - wenn dann sollte es schon was aus dem Hause Opel werden. Gegen einen Taunus würd ich allerdings auch nichts sagen...
     
  10. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Also bis Anfang der 70er hat Opel schon nette Autos gebaut.
    Mit Manta B, Ascona B, Kadett C...etc war es dann irgendwie vorbei.
    Da kam die Plastik und Fuchsschwanz Ära.

    Was hatten wir Spaß in den B Kadetten und Commodores früher.
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

    den hier, vielleicht ?
    :cool:
     

    Anhänge:

  12. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Oh Mann!
    *sabber*
    *lechz*
     
  13. druckpilz

    druckpilz New Member

  14. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Super. Das hätte ich vor drei Jahren wissen sollen. Den rechten Kotflügel fürn Diplomat B zu finden grenzt an das Unmögliche.
     
  15. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Ein mir bekannter Herr T. aus D'dorf, seines Zeichens DEKRA-Ingenieur ist Opel-Sammler, fährt Diplomaten und kennt die Szene (mit Autos)

    Einfach mal 0211-718989 anrufen, dann meldet sich eine Reifenbude, die haben die Nummer. Gerne :biggrin:

    roller der Healey-Treiber
     
  16. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    @D Stahl


    Die Dinger waren vor 20 Jahren schon teuer (relativ)
    nen linken Kotflügel hab ich noch :)

    Der ganze Kram kommt die Tage aufs Auktionshaus, muß dringend Platz schaffen
     
  17. maccie

    maccie New Member

    Sowas?

    Die DAZ ist immer wieder eine Fundgrube. Insbesonders in der AM findest Du Brauchbares.
     
  18. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Dann hätte ich jetzt den Kotflügel, aber keinen Diplo mehr :)
     

Diese Seite empfehlen