Suche OS 8.5 Original CD zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xawax, 10. November 2002.

1. xawax

xawax New Member

Wer kann mir eine Mac OS 8.5 Original CD verkaufen? Ich möchte meinen 7200er Mac auf Vordermann bringen.

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Kannst Du haben....

3. xawax

xawax New Member

Ja, ja, habe wollen....

Also, was soll sie kosten?
    Tel.: 0171/2424977

A. Vida
    MUC

4. petervogel

petervogel Active Member

wenn dein mac genug ram und einen G3 prozessor hat würd ich dir empfehlen gleich system 9.1 aufzuspielen.
    peter

5. xawax

xawax New Member

Nein, er ist noch orig. 7200er mit 68040er Prozessor.
    Aber als Schreibmaschine ist er noch super!

6. leselicht

leselicht New Member

... soviel ich weiß läuft auf den alten Prozesoren nur OS 8. Das 8.5er war ja bei meinem Blauweißen G3 dabei, also schon zu modern. Sorry

7. petervogel

petervogel Active Member

68040er peozessor ist auch kein problem, wenn du mindestens 128 MB physikalisches ram hast.
    ich hatte auf meinem 7600er/132 MHz auch mal system 8.6 laufen. dann habe ich OS 9 drauf gemacht und mal davon abgesehen, dass viele dinge viel ausgereifter sind als bei 8.6, hatte ich schon damals den subjektiven eindruck, dass unter OS 9 alles etwas zackiger lief als unter OS 8.6.
    es ist quatsch, dass dein rechner nur bis system 8.x geht. deinen rechner kannst du aufrüsten bis auf OS 9.1 und das läuft auch mit den alten prozessoren ganz gut solange du genügend RAM drin hast und der ist ja heute zu tage billig.
    peter

8. xawax

xawax New Member

Wer kann mir eine Mac OS 8.5 Original CD verkaufen? Ich möchte meinen 7200er Mac auf Vordermann bringen.

9. Ahnungsloser

Kannst Du haben....

10. xawax

xawax New Member

Ja, ja, habe wollen....

A. Vida
    MUC

11. petervogel

petervogel Active Member

wenn dein mac genug ram und einen G3 prozessor hat würd ich dir empfehlen gleich system 9.1 aufzuspielen.
    peter

12. xawax

xawax New Member

Nein, er ist noch orig. 7200er mit 68040er Prozessor.
    Aber als Schreibmaschine ist er noch super!

13. leselicht

leselicht New Member

... soviel ich weiß läuft auf den alten Prozesoren nur OS 8. Das 8.5er war ja bei meinem Blauweißen G3 dabei, also schon zu modern. Sorry

14. petervogel

petervogel Active Member

68040er peozessor ist auch kein problem, wenn du mindestens 128 MB physikalisches ram hast.
    ich hatte auf meinem 7600er/132 MHz auch mal system 8.6 laufen. dann habe ich OS 9 drauf gemacht und mal davon abgesehen, dass viele dinge viel ausgereifter sind als bei 8.6, hatte ich schon damals den subjektiven eindruck, dass unter OS 9 alles etwas zackiger lief als unter OS 8.6.
    es ist quatsch, dass dein rechner nur bis system 8.x geht. deinen rechner kannst du aufrüsten bis auf OS 9.1 und das läuft auch mit den alten prozessoren ganz gut solange du genügend RAM drin hast und der ist ja heute zu tage billig.
    peter

15. xawax

xawax New Member

16. Ahnungsloser

Kannst Du haben....

17. xawax

xawax New Member

Ja, ja, habe wollen....

A. Vida
    MUC

18. petervogel

petervogel Active Member

peter

19. xawax

xawax New Member

20. Ahnungsloser

Kannst Du haben....

Diese Seite empfehlen