Suche passende Agentursoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Susu-Sorglos, 12. Januar 2007.

  1. Susu-Sorglos

    Susu-Sorglos New Member

    Hallo,

    suche seit einigen Tagen verzweifelt nach einer passenden Agentursoftware für unser kleines Office. Sie sollte nicht zu teuer sein und die wichtigsten Funktionen erfüllen:

    - Kalender
    - To Do´s
    - Controlling
    - Rechnungen
    - Stundeneintragung

    Kennt jemand eine gute und günstige Software, die schick, funktional und einfach zu bedienen ist?

    Gut gefallen mir Revolver und Troi. Troi ist zudem webbasiert, was ein Bonus ist. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Programmen gemacht oder gibt es Alternativen? Lösungen wo man nebenher noch Lizenzen für die Datenbanken von Dritten (Filemaker usw.) bezahlen muss, kommen nicht in Frage. Selberstricken auch nicht - zu viel Aufwand für vermeintlich geringe Kosten...

    Danke

    Su
     
  2. sanna2006

    sanna2006 New Member

    Hallo Susi-Sorglos,
    wir haben auch eine Agentursoftware gesucht und gefunden. :klimper:

    Nachdem wir einige Agentur-Software ausgetestet mußten wir uns als kleine Werbeagentur / Internetagentur einfach für die CRM und Projektmanagement Software Lösungg Crack Project Extrem 2007 entscheiden. Der Geschäftsführer berät Dich auch persönlich. Außerdem ist er echt ein Netter. Habe hier einen Link gefunden und rein kopiert, sollte gehen : :geifer: Agentursoftware
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    wenn es dabei bleibt, würde ich:

    Die Termine (auch Gruppentermine) und die ToDo´s sind Bestandteil von OSX Server 10.5 - da lohnt es sich zu warten.

    Den Rest würde ich mit FileMaker lösen - soweit ich weiß gibt es da sogar eine kostenlose MiniVersion für das erstellen von Rechnungen - das zubuchen von Zeiten ist dann ein Kinderspiel
     
  4. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Hallo Susu-Sorglos,

    schau mal unter www.msu.de.
    Die haben ursprünglich mit einem Buchhaltungsprogramm begonnen - MacKonto. Da gibt es auch Verwaltungsprogramme für Agenturen.
    Die Auskunft dort ist immer sehr freundlich und sehr kompetent.
    Gruss
    Baby Schimmerlos
     
  5. macwelt

    macwelt New Member

    hallo susu,
    wenn ich das alles so höre glaube ich, dass wir einen absoluten glücksgriff
    mit unserer agentursoftware getan haben. wir sind auch nur eine kleine mini
    agentur und haben die software crack-project. die software ist so gut, dass
    ich die mit gutem gewissen jedem nur empfehlen kann. schaue dir die doch mal an. mit dieser software kannst du einfach nichts falsch machen. ich
    habe für dich noch die url rausgesucht. http://www.agentursoftware.com
     
  6. Redaktion Macwelt

    Redaktion Macwelt Redaktion Macwelt Mitarbeiter

    Anmerkung der Redaktion: Der User "macwelt" hat nichts mit der Redaktion der Macwelt zu tun.
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Sagt mal, der Thread hier stinkt doch …
    Alles Neuanmeldungen, die sich die Frage- und Antwortbälle zuspielen.
     
  8. Susu-Sorglos

    Susu-Sorglos New Member

    Sorry, ich versteh Deinen Einwurf ja, aber bitte keine Pauschalisierungen...

    Den anderen, die tatsächlich helfen wollen - Danke! Bin leider noch nicht wirklich weiter. Ich mach mich gerade auch schlau, was es in Übersee so gibt.


    @Bathelt: Filemaker haben wir jetzt definitiv ausgeschlossen. Gibt mehrere Gründe dafür.
     
  9. maceddy

    maceddy New Member

    Kommt in meiner Nase auch so an.

    maceddy
     
  10. kolben

    kolben New Member

    könnte man denke, gell?
    ein schelm wer böses denkt...
    :rolleyes:

    also wir hatten in der alten agentur wo ich gearbeitet habe
    filemaker. das war super. wir oben in der grafik haben unsere
    std eingetragen, diejenigen, die unten am pc die budgetverwaltung
    u die projekte betreut haben wussten immer wo der stand der dinge
    beim job ist, oder warum die kosten höher lagen als geplant.
    kann ich nur empfehlen.
    man kann sich kundendateien anlegen, alle jobs/projekte verwalten etc.
    überlege mir das auch zu kaufen,obwohl ich jetzt als "1 Mann betrieb" arbeite.
     
  11. Susu-Sorglos

    Susu-Sorglos New Member

    Ich hoffe, ich ernte jetzt kein Gelächter, aber FM ist doch eine Datenbank - vergleichbar mit Access. D.h., FM kann nur die Grundlage für das Tool gewesen sein, mit dem Ihr gearbeitet habt. Ihr müsst Euch doch was programmiert haben???
     
  12. kolben

    kolben New Member

    kein gelächter.
    das stimmt. fm war die grundlage.
    aber wenn man sich die demo lädt kriegt man
    schon mal einen ungefähren eindruck was vom haus aus da ist.
     
  13. sanna2006

    sanna2006 New Member

    :confused: da ich ja auch hier zu meinen Senft bei getragen habe, ich kann auch nur für mich sprechen, meine ich jedes Wort so wie es geschrieben wurde. Ich bleibe bei meinem Rat, auch als neue.

    Da will man helfen und wird diskriminiert. Denkt daran, jeder ist immer mal neu und auch wer neu ist darf sich beteiligen. Oder sieht das jemand anders? :meckert:
     
  14. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Manche Schreiber müssen hier immer wieder einmal den superschlauen Macho heraushängen lassen, sonst sind sie todunglücklich. Es hat halt nicht jeder eine Kinderstube, die ideal ist und einen daran erinnert, nicht nur verbal sondern auch praktisch tolerant zu sein und vor allen Dingen sachlich zu diskutieren. Da fehlen dem einen oder anderen schon so ein wenig Feingefühl und soziale Kompetenz.
     
  15. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mann Wolfgang, es ist mir schon ein Rätsel wie man so wenig beizutragen hat und dabei so aufgeblasen daherkommen kann, wie du es tust…

    @ sanna: Wenn ich dir Unrecht getan habe, dann entschuldige bitte. Du wirst aber sicherlich zugeben, dass es – gelinde gesagt – seltsam ist, wenn hier plötzlich mehrere Poster auftauchen die allesamt nichts anderes tun, als in mehreren Threads das gleiche Produkt im gleichen Wortlaut zu loben …
     
  16. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Man mac_heibu, dann poste mal vor, was du von anderen verlangst. Dein erster Beitrag hier zeugt doch höchstens von Waldbauernbub-Manieren. Beitrag im Sinne von „beitragen“ war das wohl auch nicht.

    Außerdem war von dir gar nicht die Rede. Bellt da etwa ein betroffener Hund? Wauwau
     
  17. sanna2006

    sanna2006 New Member


    :) Alles paletti mac_heibu. Hast recht, könnte man denken, aber wir benutzen Sie Agentursoftware Crack Extreme 2007 wirklich erfolgreich. Und jetzt wünsche ich mir als das stärkere Geschlecht, dass die Männer in diesem Thread sich wieder vertragen. :nicken:
     
  18. Thomas Pletl

    Thomas Pletl New Member

    Hallo zusammen,

    ich erlaube mir an dieser Stelle einfach nochmal, auf unsere Agentursoftware JobPro Central aufmerksam zu machen.

    Wir sind Hersteller und Vertrieb der deutschen Version von JobPro Central. Die englischsprachige Version ist mittlerweile bei über 200 Agenturen auf mehr als 1.000 Arbeitsplätzen im Einsatz und bietet umfangreiche Module für Auftragsabwicklung, Erstellung von Angeboten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Budgetverwaltung- und kontrolle, CRM, Zeiterfassung und -abrechnung etc.

    Weitere Informationen finden sich unter http://www.tuxedo-net.de/jobprocentral.de

    Eine 60 Tage laufende Demo-Version stellen wir gerne zur Verfügung (einfach auf unserer Web-Site anfordern), ebenso können wir auch schon erste Referenzen von deutschen Anwendern nennen.

    Ein Hinweis vielleicht noch im Hinblick auf Lösungen, die noch in FileMaker 6 programmiert sind (z. B. Crack Project, entry project): Laut FileMaker GmbH wurde der Support für FileMaker 6 zum 20.12.2006 eingestellt (siehe http://www.filemaker.de/fmi/xsl/fm_...GI&-max=10&-token.1=TOPNEWS&Index=11661&-find) - ein Aspekt, der sicher nicht ganz unwichtig bei einer Entscheidung ist.

    Viele Grüße

    Thomas Pletl

    -----------------------------------------------------------
    T U X E D O Software
    Neue Wege, neue Medien
    Fürstenrieder Str. 279a -- 81377 München
    Tel: 08806/95899-0 -- Fax: 08806/95899-3
    http://www.tuxedo-net.de
    -----------------------------------------------------------
     
  19. Klaus123

    Klaus123 New Member

    Ich benutze eine Agentursoftware die allen deinen Forderungen entspricht!
    Die Funktionen:
    - Kalender
    - Aufgaben
    - Zeiterfassung
    und
    - Rechnungsgenerierung

    die Software kann noch mehr, das kann man sich auch idividuell zusammenstellen. Das alles zu einem angemessenen Preis.

    Die haben ne neue page auf http://www.filescope.de

    vg
     
  20. Macmac2010

    Macmac2010 New Member

    Hallo Susu-sorglos,

    wir benutzen eine Software (http://epro-sm.com), die teilweise kann, was Du brauchst (Stundeneintragung, Projektverwaltung, Urlaubskalender, Controlling), aber Todos und Rechnungen sind nicht dabei, soweit ich weiss (aber ich habe auch nicht den Zugang zu allen Funktionen).

    Weiterhin viel Glück bei der Suche!
     

Diese Seite empfehlen