Suche PDF-Datenbank-Software mit Volltextsuche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexfra, 1. Juni 2004.

  1. alexfra

    alexfra New Member

    Hallo!
    Kennt hier jemand eine Software, mit der ich meine PDF-Dokumente verwalten kann und die eine Volltextsuche in allen Dokumenten dieser "Datenbank" bietet?
    Dies ist für mich sehr wichtig, da ich so langsam den Überblick über den Wust and PDF´s verliere. Ausserdem würde ich diese Datenbank gerne Studenten zur Fachrecherche anbieten.

    Viele Grüßen, Alex
     
  2. ihans

    ihans New Member

    DevonThink ist ein Verwltungsprogramm, kann auch pdf!Obs ne Volltextsuche hat weiss ich jetzt nicht.Einfach mal ausprobieren(googlen oder Versiontracker)
    hans
     
  3. alexfra

    alexfra New Member

    Danke.
    Das war ein guter Tip. Laut Beschreibung gibt´s eine Volltextsuche. Es kommt nur nicht ganz hervor, ob dies auch für die pdf´s gilt. Ich werd mir mal die Demo installieren.
    Für weitere Tips wäre ich aber dennoch dankbar.

    CU, Alex
     
  4. soma

    soma Member

    Ich hab die Vollversion in Gebrauch und verwalte damit jede Menge pdfs. Suche ist komfortabel und schnell und natürlich Volltext.

    soma
     
  5. alexfra

    alexfra New Member

    Hallo!
    Habe grad die Demo ausprobiert.
    Bin begeistert.
    Selbst bei meinem umfangreichen Datenbestand mit vielen sehr grossen Dokumenten, ist die Suche extrem schnell.
    Ich habe meine Software gefunden.
    Danke.

    CU, Alex
     

Diese Seite empfehlen