suche photostich für osx?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von shift_f7, 17. Dezember 2002.

1. shift_f7

shift_f7 New Member

die wollen doch glattweg 20$ für das osx proggie, obwohl es für os9 auf der cd mit drauf ist?! :-(

gruß shift_f7

ps. wollte ja nur mal frust loswerden.

2. hakru

hakru New Member

Wo/wie kann man die OSX version kaufen? Hast Du da einen Link? Hab' nur mal was für USA residents gelesen ...

hakru

3. shift_f7

shift_f7 New Member

nee ich hab auch nur bei versiontracker nachgesehen, und da schrieb einer das es in den usa wohl 19,99$ kostet auf der deutschen site ist es gar nicht zu finden und is usa hab ich es dann acuh gefunden aber halt für 20 taler :-(

gruß shift_f7

4. jasm

jasm New Member

Wie, was, worum gehts?

5. shift_f7

shift_f7 New Member

siehe oben.

ich suche halt photostich für osx, und habs nur für os9 und will keine 20 dollar ausgeben für ein update.

gruß shift_f7

6. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

ja und was macht dieses schöne programm?

7. hakru

hakru New Member

ist ein (Canon)-tool, um aus überlappenden Einzelbildern ein Ganzes (z.B. Panorama) zusammenzunähen ("stich")...

hakru

8. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Empfehle (wieder mal) Photoshop Elements mit seinem hervorragenden Panorama-Tool. Weihnachtsmann hat für Eilwünsche eMail ;-)

10. Tambo

Tambo New Member

11. macixus

Tambo, was tummelst DU dich in der Amateurliga??? ;-)

Ist mir klar, dass ein Profi andere Ansprüche hat. Für meinen Hausgebrauch reicht es allemal und es ist besser und schneller als das Canon-Tool.

P.S. Danke für den Link.

12. hakru

hakru New Member

@macixus

Danke für die Info zu PSE - gut zu wissen, dass Photostich da 2. Sieger ist.

@Tambo
    Interessanter Link! Merci.

hakru

13. Michel

Michel New Member

Kann man denn in PS Elements jetzt auch 360-Grad-Panoramen stitchen? In der Einser-Version ging das ja nicht, wenn ich mich nicht irre...

Michel

14. macixus

Ich habe gelesen, dass es gehen soll. Selber noch nicht probiert.

15. Tambo

Tambo New Member

>Tambo, was tummelst DU dich in der Amateurliga??? ;-)<

.... ach.... eigentlich basteln wir ja alle ein wenig rum...*g*

habe den link deshalb gesetzt, da panotools mit dem GUI ptmac auch anderes kann, als nur panoramas herstellen...
    Benutze diese side-effects (quasi den Abfall der panorama -hardcorler) für normale 2D-Bildkorrekturen....
    Erste Sahne, und mit der Benutzeroberfläche ptmac auch nicht mehr so kryptisch wie noch vor einem Jahr...
    läuft unter X wesentlich besser als OS-9, da auf java basierend... und das 9 hatte da seine liebe Mühe....

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habs in der 2er auch nicht gefunden.

Diese Seite empfehlen