Suche Powerbook

Dieses Thema im Forum "Suche Hardware" wurde erstellt von scooy, 31. Dezember 2002.

  1. scooy

    scooy New Member

    Hallo!

    Suche ein preiswertes Powerbook G3 oder G4 mit mindestens 400 MHz.

    Gruß Scooy
     
  2. marwinpro

    marwinpro New Member

    Apple Powerbook G3/400 (Lombard);

    VB: 880.- EURO

    System: OS 9.2.2

    mit:
    192 MB Arbeitsspeicher,
    6 GB Apple Quantum Festplatte,
    DVD / CD ROM laufwerk (Einschubmodul),
    Akku (Einschubmodul),
    PC Cardslot,
    IR Fenster,

    Anschlüsse:
    2 x USB,
    1 x SCSI (quadratisch),
    1 x S-Video out,
    1 x Ethernet,
    2 x Stereo (in/out),
    1 x VGA out,
    1 x DC (Ladegerät),
    1 x Modem (Telefon)

    Zubehör:
    Ladegerät, orig. System CD, passende Laptoptasche schwarz, Leer- Einschubmodul,

    Der Rechner arbeitet seit Jahren unter 9 er Betriebssystemen einwandfrei in meinem Büro. Er ist schnell und zuverlässig und wurde für Präsentationen eher selten verwendet. Das Gerät ist sauber, hat keine Schäden oder Kratzer. Benutzer waren ausschließlich Nichtraucher. Das Display hat keine Fehler. Der volle Akku hält ca. 2:45 Stunden (Anzeige im Kontrollstreifen); ... Normaler Wert.
    Alle Komponenten sind technisch OK. Das Gerät ist sofort betriebsbereit.

    Details:
    PowerBook
    G3 Reihe
    (Bronze Keyboard)
    Technik
    Codename: 101, Lombard

    CPU: PowerPC 750
    CPU Takt: 333/400 Mhz
    FPU: integrated
    Motherboard RAM: 64 MB
    Maximum RAM: 384 MB
    Anzahl Steckplätze: 2 -- Standard SO-DIMM
    Speed: 100 Mhz/10 ns
    ROM: 4 MB??
    L1 Cache: 32 k Daten, 32 k Befehle
    L2 Cache: 512k (333Mhz)/1 MB (400 Mhz) backside (5:2)
    Datenbus: 64 bit
    Bus Geschwindigkeit: 66 Mhz
    Slots: Single Type I oder II (CardBus compliant)
    SCSI: HDI-30
    Serial Ports: nein
    USB: 2 Stacked
    ADB: nein
    Floppy: nein, Zip optional
    HD: 4 GB (333)/6 GB (400) (IDE)
    CD-ROM: 24x, DVD-ROM beim 400 Mhz
    VRAM: 8 MB (ATI Rage LT Pro)
    Display: 14.1" Active Matrix TFT, 24 bit (true color) 1024x768
    Video out: VGA (Max 24-bit 1280x960 non-mirror), S-Video
    Sound Output: Stereo 16 Bit (2 eingebaute Lautsprecher)
    Sound Input: Stereo 16 Bit (integriertes Mikrofon, mono)
    Ethernet: 10/100 B-T
    Gestalt ID: 406
    Power: 45 Watt
    Gewicht: 5.9 lbs.
    Abmessungen: 1.6" H x 12.7" W x 10.4" D
    Min System Software: 8.6
    Max System Software: 9.0

    Einführung: Mai 1999
    Einstellung: Februar 2000

    INFO

    Die "Bronze Keyboard" Powerbook G3 Reihe wurde im Mai 1999 eingeführt. Es beinhaltete einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger Powerbook G3, durch on-board USB und die Option für ein on-board MPEG-2 Decoder. Die größte Änderung jedoch war, daß das "Bronze" um 20% dünner als sein Vorgänger, annähernd zwei pounds leichter, und mit wesentlich längerer Batteriedauer daherkam. Einige Abstriche mußten jedoch aufgrund der neuen Formgebung gemacht werden, so gab es nur noch einen PC-Card Slot (Vorgänger Powerbooks hatten zwei).

    Das "Bronze Keyboard" Powerbook G3 kam in zwei Konfigurationen: die 333 Mhz Variante für $2,499, und das 400 Mhz DVD Model für $3,499. (Für das 333Mhz Model gab es keine DVD Option.) Obwohl Steve Jobs den 20 Mai als ersten Verkaufstag nannte wurden die ersten erst Mitte Juni ausgeliefert.

    Bis bald
    Marcus Kuchler
    ______________________________________________________
    marwin productdesign, mag.art. marcus kuchler
    schraudolphstr. 2a, D - 80799 münchen, germany

    tel: +49-89-46 2004 46, fax: +49-89-46 2004 47

    url: http://www.marwin.at, e-mail: info@marwin.at
    e-mail > mobil: sms@marwin.at (160 cha. max)
     

Diese Seite empfehlen