Suche: Prog. zum Logos erstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti_nolte, 2. April 2003.

1. basti_nolte

basti_nolte New Member

Hi!
    Ich soll für meine Abteilung ein Logo entwerfen und kenne kein Programm dafür. Kann mir da jemand etwas empfehlen. Kann ruhig ein Kostenpflichtiges Programm sein, welches unter X laufen sollte.
    Vielen Dank!
    Gruß
    Sebastian

2. philoact

philoact New Member

Photoshop 7 von Adobe.

3. salzborn

salzborn New Member

Adobe Illustrator 10!

Wenn man bedenkt dass Photoshop Pixeldaten verarbeitet und ausgibt... ist die Illustrator-Lösung mit skalierbaren Vektordaten (ohne Qualitätsverlust) wohl die bessere Wahl.

Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du von Logos gestalten hast (und philoact - der es liebt zu handeln - frag ich mich auch), denn ein Logo sollte möglichst einfach und klar usw... sein. Auch auf die Reproduzierbarkeit soll aufmerksam gemacht werden.... und Pixeldaten mit weiss nicht wievielen Farbabstufungen scheinen mir da die falsche Wahl zu sein.

nur so...

salzborn

4. Apfel

Apfel New Member

Ich würde noch Freehand MX hinzufügen, da kann man wie in Illustrator mit Vektoren arbeiten. Ist unter X schneller als Illustrator. Die Bedienung ist bei beiden ähnlich-also eine Gefühlssache. Was Photoshop angeht so werde ich mich Salzborn anschließen, für´n jutes Logo is dat nix.

Gruß Apfel

5. petervogel

petervogel Active Member

illustrator ist das richtige dafür; allerdings würde ich einen grafiker dafür anheuern, denn ein gutes logo zu machen verlangt erfahrung in logo design.
    peter

6. Apfel

Apfel New Member

Ich würde noch Freehand MX hinzufügen, da kann man wie in Illustrator mit Vektoren arbeiten. Ist unter X schneller als Illustrator. Die Bedienung ist bei beiden ähnlich-also eine Gefühlssache. Was Photoshop angeht so werde ich mich Salzborn anschließen, für´n jutes Logo is dat nix.

Gruß Apfel

7. petervogel

petervogel Active Member

illustrator ist das richtige dafür; allerdings würde ich einen grafiker dafür anheuern, denn ein gutes logo zu machen verlangt erfahrung in logo design.
    peter

Diese Seite empfehlen