Suche Programm das MAC zu einer bestimmten Zeit runterfährt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 19. Dezember 2004.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Gibt es sowas ?

    Ich würde gerne festlegen daß sich der MAC z.B um 23 Uhr selbstständig runterfährt.

    Gibt es ein Programm oder skript das das erledigt ?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo SchwarzesAuge.
    Unter MacOS X geht das in den Systemeinstellungen -> Energie sparen -> TAB: Zeitplan. Du brauchst also kein zusätzliches Programm.
    micha
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und Du kannst auch noch die einzelnen Tage einstellen, beispielsweise unter der Woche möchte ich gerne mit Classic um 5:40 Uhr geweckt werden - am Wochenende soll dies auf keinen Fall geschehen, da möchte ich ausschlafen.
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hallo,

    geht das auch mit dem Einschalten (sorry, sitze gerade am XP-Teil)? Hab das mal vor einpaar Wochen etwas halbherzig ausproiert, klappt aber nicht. Muss wohl zu unaufmerksam gewesen sein...
     
  5. Trapper

    Trapper New Member

    Ja, klappt auch mit dem Einschalten. Hab das mal für einen Tag der Woche am iBook eingestellt, und vergessen wieder abzustellen. Die Woche drauf bin ich mächtig erschrocken, als auf der Autobahn plötzlich der Einschaltgong vom iBook auf dem Beifahrersitz ertönte :party:
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  7. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    ... das probiere ich heute abend gleich mal aus ... höre nämlich nachts oft noch Itunes und wenn ich einschlafe läuft der Mac die ganze Nacht, da ist so eine Funktion schon sehr praktisch :)
     
  8. Trzdn

    Trzdn New Member

    Ich mache das auch manchmal, der Mac bleibt aber oft einfach wach.
    Woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen