Suche Programm das MAC zu einer bestimmten Zeit runterfährt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 19. Dezember 2004.

1. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Gibt es sowas ?

Ich würde gerne festlegen daß sich der MAC z.B um 23 Uhr selbstständig runterfährt.

Gibt es ein Programm oder skript das das erledigt ?

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo SchwarzesAuge.
    Unter MacOS X geht das in den Systemeinstellungen -> Energie sparen -> TAB: Zeitplan. Du brauchst also kein zusätzliches Programm.
    micha

3. MacELCH

MacELCH New Member

Und Du kannst auch noch die einzelnen Tage einstellen, beispielsweise unter der Woche möchte ich gerne mit Classic um 5:40 Uhr geweckt werden - am Wochenende soll dies auf keinen Fall geschehen, da möchte ich ausschlafen.

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hallo,

geht das auch mit dem Einschalten (sorry, sitze gerade am XP-Teil)? Hab das mal vor einpaar Wochen etwas halbherzig ausproiert, klappt aber nicht. Muss wohl zu unaufmerksam gewesen sein...

5. Trapper

Trapper New Member

Ja, klappt auch mit dem Einschalten. Hab das mal für einen Tag der Woche am iBook eingestellt, und vergessen wieder abzustellen. Die Woche drauf bin ich mächtig erschrocken, als auf der Autobahn plötzlich der Einschaltgong vom iBook auf dem Beifahrersitz ertönte :party:

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

7. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

... das probiere ich heute abend gleich mal aus ... höre nämlich nachts oft noch Itunes und wenn ich einschlafe läuft der Mac die ganze Nacht, da ist so eine Funktion schon sehr praktisch :)

8. Trzdn

Trzdn New Member

Ich mache das auch manchmal, der Mac bleibt aber oft einfach wach.
    Woran kann das liegen?

Diese Seite empfehlen