Suche Programm um Arbeitszeitzeiten zu dokumentieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sionquitty, 1. März 2014.

  1. Sionquitty

    Sionquitty New Member

    Ich benötige eine Software, womit man die Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter dokumentieren kann.
    Inzwischen ist bei uns der Aufwand, die Zeiten der Leute für die Lohnabrechnung zu dokumentieren so groß geworden, dass wir uns was einfallen lassen müssen.
    Hat von euch hier jemand einen Tipp für mich? Wäre echt toll.
     
  2. Lebtled

    Lebtled New Member

    Hi, hab gerade deine Frage gelesen.
    Hm kann man das nicht mit Exel erledigen oder eventuell eine Access Datenbank schreiben? Wäre doch am einfachsten.
    Software in der Richtung kenne ich leider nicht, gibts aber bestimmt.
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ja, Access ist besonders einfach auf dem Mac...
    :teufel:
    Christian
     
  4. Tion1986

    Tion1986 New Member

    Hallo Sionquitty,
    naja ich gehe mal davon aus, dass du in der Firma nicht mit Mac arbeitest oder?
    Denn ansonsten wäre natürlich Access Blödsinn- klar.
    Finde es aber auch ansonsten unter Windows zu kompliziert mit Access es sei denn, es gibt bei euch jemanden, der das kann.
    Aber ich habe mal ein wenig für dich gegoogelt und ein Zeiterfassungsprogramm gefunden. Vielleicht wäre das ja was für euch.
    Da gibt es dann auch Apps fürs Iphone und Android, wo sich die Mitarbeiter sozusagen an- und abmelden können. Da haste dann ganz einfach die Zeiten im System für eine ordentliche Abrechnung.
    Musst du dir mal genauer ansehen. Gibt auch ne Demo.
    Was ich da lese, kann man da ne Menge mit dem Programm anstellen.
    Wäre schön, wenn ich dir helfen konnte, auch wenn das hier wohl mehr eine Windowsfrage ist, denke ich.
    Gruß Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  5. Sionquitty

    Sionquitty New Member

    N abend Leute,

    na danke erstmal für eure Antworten.
    Tion1986 ich habe mir das Programm grad mal angesehen. Könnte tatsächlich unser Problem lösen. Ich hol mir grad das Demo und werde das mal austesten.
    Danke dir für deine Mühe.
    Ja klar haben wir in Firma Windows, aber viele haben auch Iphones insofern das schon cool wäre, wenn das so klappt.:D
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vielleicht ’ne dumme Frage aber was sind Arbeitszeitzeiten?

    :teufel:
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger


    Die Zeit zwischen den Pausen :p
     
  8. VitasFran

    VitasFran New Member

    Falls du dich noch nicht entschieden hast, könnte BizDrive auch was für euch sein.
    Ist ein Onlineprogramm, daher unwichtig welches Betriebssystem. Wenn ihr nur die Zeiterfassung nutzen wollt ist es sogar kostenlos. Aber auch sonst nicht zu teuer. Wir kommen damit gut klar.
    Grüße
     
  9. Sebi72

    Sebi72 New Member

  10. orange31

    orange31 New Member

    Warum tendierst du eher zu einer Offline Lösung? Ich kann dir Sionquitty ansonsten eine Online-Software https://www.timtimer.at empfehlen. Das ist ein kostenloses Tool, mit dem du deine Arbeitszeiten aufzeichnen und mehre Projekte/Kunden/Stundensätze anlegen kannst. Ich finde es praktisch und weil es online ist, kann ich es auch von überall erreichen.
     
  11. EBERT

    EBERT New Member

    Das von UPwork ist mega!
     

Diese Seite empfehlen