Suche Programm um Moleküle zu zeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abc, 25. Februar 2004.

  1. abc

    abc New Member

    Hallo

    Gibt es ein Mac OS X ist Programm, mit dem man einfache Moleküle als Strichformeln zeichnen kann?

    Ich brauche sowas für die Schule.

    gruss, abc
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member


    falls du mit latex vertraut bist, sollte es klappen, aber ansonsten schau mal bei http://www.versiontracker.de nach

    RALPH
     
  3. abc

    abc New Member

    Danke für die rasche Antwort.

    latex sagt mir nichts, ich kenne mich aber auch nicht aus bei Chemie-Software. Wenn ich deinem Link folge, lande ich bei macnews. Falls Du versiontracker.com meinst, dort habe ich mich bereits umgesehen, allerdings nicht sehr gründlich.

    gruss, abc
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    okay, meinte .com :D

    latex ist kein chemie-tool, sondern ein satzprogramm und sehr hilfreich bei bestimmten schwierigen dingen wie tabellen, mathematischen formeln, etc.

    RALPH
     
  5. Trapper

    Trapper New Member

    Von ChemDraw gibt es ne kostenlose Trial-Version. Vielleicht hilft das erst mal fürs erste, wenn du es nur kurz brauchst.
     

Diese Seite empfehlen