Suche Programm zur Bild-Ansicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 30. Januar 2005.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo Leute!

    Ich suche dringend ein Programm für meinen Mac mit dem man Bilder, die auf der Festplatte liegen, ganz einfach ansehen und aussortieren kann. Und zwar ohne sie zuerst in das Programm kopieren zu müssen wie z.B. bei iPhoto.

    Alles was ich machen möchte ist das Bild in groß ansehen. Dann entscheiden ob es im Ordner bleibt. Wenn ja, weiterblättern zur Großansicht des nächsten Bildes; wenn nein, Bild löschen und dann weiter zur Großansicht des nächsten Bildes usw...

    Am PC wäre ich mit der Windows Bild- und Faxanzeige bestens bedient. Etwas entsprechendes müsste es doch auch für Mac geben, oder?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Programme -> Vorschau
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Und wie löscht man da per Tastatur ein Bild?
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    GraphicConverter -> Browser öffnen -> über Löschtaste
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    leider auch recht umständlich. noch irgendwelche andere ideen?
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Mäkki hat schon geschrieben:
    Programme>Vorschau

    Ordner auswählen,alle Bilder markieren, Öffnen. Bei der Voschau aus dem Fach zu löschende Bilder einfach in Papierkorb ziehen.
    Einfacher geht nicht.
     
  7. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    zum schnellen anschauen, editieren usw. verwende ich die geniale Freeware Quickimage.

    http://www.punkerchen.de/QuickImageCM.dmg

    Nach dem installieren hast Du im Kontexmenü den Eintrag.

    geh dann einfach mit dem Kontex auf Quickimage>view

    Markiere einfach all deine Bilder - mit der Pfeiltaste kannst Du vor- oder Rückwerts blenden.

    Mit Apfel +T einfach trashen.

    Das Ding hat auch sonst ne Menge drauf: einfach mal spielen.

    Gruss Thor
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen