suche programme zum erstellen v homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 19. November 2002.

1. mir.cosmos

mir.cosmos New Member

wer kann mir sagen wo und was für freie rogramme im netz unterwegs sind mit denen ich einfache hp´s programieren kann, die etwas komfortabler sind als der composer von netscape....

vielen dank

2. mactaar

mactaar New Member

oh, da gibts einiges. kommt drauf an, was du da machen willst. wenn du einen reinen codeeditor suchst ,ist bbedit die erste wahl. wenn du bildergalerien machen willst, gibt es einige progs mit integrierten templates. zb iview, oder thumbsplus oder direkt in photoshop/imageready.
    ich kenne keinen für umme, es gibt aber viel shareware, kannst also nach herzenslust testen.
    gruß m´taar

dreamweaver und golive kennst du ja wahrscheinlich.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

CreaText gefällt mir gut. Ist aber nur ein reiner Texteditor, aber mit Syntaxhervorhebung.

Blaubeere

4. Atarimaster

Atarimaster Member

s wirklich in sich!
    Das ist dann ein sehr schönes und kostenloses Gespann.

Um auf den OP zurückzukommen:
    Ein freies Programm, mit dem man eine Website einfach so zusammenklicken kann, ist mir nicht bekannt. Ist IMO auch nicht empfehlenswert: Was für ein Schrott dabei rauskommt, sieht man ja bei M$ Frontpage unter Windows.

Ansonsten bin ich ja überhaupt kein Strato-Freund, aber es gibt da ja günstige Webpakete, bei denen man GoLive und Photoshop Elements dazu kriegt.
    (Ich weiß allerdings nicht, welche Versionen da derzeit angeboten werden und ob diese überhaupt unter OS X laufen...)

Gruß,
    Atarimaster

aX tho: CreaText gibt's unter:
    http://www.wasamoebel.de/mariusrb/

5. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Als freier Webdesigner empfehle ich Dir unbedingt Studio MX bzw. Dreamweaver.

Das Programm bietet alles, was ein Einsteiger und Profi zur Erstellung einer Website benötigt.

Außerdem ist der Lerneffekt unheimlich groß. So kannst Du Deine Seiten bald im Texteditor selbst erstellen :)

6. Atarimaster

Atarimaster Member

> Als freier Webdesigner empfehle ich Dir unbedingt
    > Studio MX bzw. Dreamweaver

Naja, sicherlich gute Programme, da stimme ich dir zu.
    Aber er hatte ja nach *freien* Programmen gefragt, und diese Programme sind... ähem... ein "bisschen" teuer...

Gruß,
    Atarimaster

7. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

ooh sorry, das hab ich überlesen..

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Bei Strato gibt es grob gesprochen drei Blöcke von Angeboten. Der kleinste Block sind Miniwebseiten (Visitenkarte). Beim mittleren Webangebot gibt es Photoshop Elements 1 und GoLive 5 dazu. Beim großen Webangebot gibt es Photoshop Elements 1 oder 2, GoLive *6* und Livemotion dazu. War zumindest noch vor 6 Wochen so.

Blaubeere

9. jasm

jasm New Member

Man hört ja nicht soviel gutes über Dreamweaver für X. Wie sind denn da so Deine Erfahrungen?

10. graphitto

graphitto Wanderer

11. mir.cosmos

mir.cosmos New Member

Vielen Dank....

12. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

gibt´s nicht von Freeway ´ne kostenlose Version - Freeway light, oder so?

13. RaMa

RaMa New Member

dw mx, ist für die erste osx version gut, ein paar bugs sind noch drinnen aber so ist das mit ersterscheinugen...

ra.ma.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

die 30 tage version zum testen gibts doch noch. (dreamweaver)

15. mac-foolnomore

mac-foolnomore New Member

16. benz

benz New Member

Ich empfinde Dreamweaver als sehr stabil. Hatte praktisch keine Abstürze. Ist ein sehr empfehlenswertes Programm. Was mir aber (noch) negativ auffällt, ist die Performance. Das Programm ist sehr träge. Hoffe auf ein baldiges Update, das Abhilfe leistet.

Gruss benz

PS: PB G4/550/1024MB

17. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Nimm TextEdit! ;-)))

Oder Project Builder, der kann auch HTML!

18. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Wo bekomm ich das her? Auf Versiontracker hab ichs leider nicht gefunden!

Ich Tippsle meine HPs mit dem Editor von OmniWeb, und das ist manchmal recht langwierig!

Liebe Grüsse, Mario

19. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Diese Seite empfehlen