suche programme zum erstellen v homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 19. November 2002.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    wer kann mir sagen wo und was für freie rogramme im netz unterwegs sind mit denen ich einfache hp´s programieren kann, die etwas komfortabler sind als der composer von netscape....

    vielen dank
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    oh, da gibts einiges. kommt drauf an, was du da machen willst. wenn du einen reinen codeeditor suchst ,ist bbedit die erste wahl. wenn du bildergalerien machen willst, gibt es einige progs mit integrierten templates. zb iview, oder thumbsplus oder direkt in photoshop/imageready.
    ich kenne keinen für umme, es gibt aber viel shareware, kannst also nach herzenslust testen.
    gruß m´taar

    dreamweaver und golive kennst du ja wahrscheinlich.
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    CreaText gefällt mir gut. Ist aber nur ein reiner Texteditor, aber mit Syntaxhervorhebung.

    Blaubeere
     
  4. Atarimaster

    Atarimaster Member

    s wirklich in sich!
    Das ist dann ein sehr schönes und kostenloses Gespann.

    Um auf den OP zurückzukommen:
    Ein freies Programm, mit dem man eine Website einfach so zusammenklicken kann, ist mir nicht bekannt. Ist IMO auch nicht empfehlenswert: Was für ein Schrott dabei rauskommt, sieht man ja bei M$ Frontpage unter Windows.

    Ansonsten bin ich ja überhaupt kein Strato-Freund, aber es gibt da ja günstige Webpakete, bei denen man GoLive und Photoshop Elements dazu kriegt.
    (Ich weiß allerdings nicht, welche Versionen da derzeit angeboten werden und ob diese überhaupt unter OS X laufen...)

    Gruß,
    Atarimaster

    aX tho: CreaText gibt's unter:
    http://www.wasamoebel.de/mariusrb/
     
  5. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Als freier Webdesigner empfehle ich Dir unbedingt Studio MX bzw. Dreamweaver.

    Das Programm bietet alles, was ein Einsteiger und Profi zur Erstellung einer Website benötigt.

    Außerdem ist der Lerneffekt unheimlich groß. So kannst Du Deine Seiten bald im Texteditor selbst erstellen :)
     
  6. Atarimaster

    Atarimaster Member

    > Als freier Webdesigner empfehle ich Dir unbedingt
    > Studio MX bzw. Dreamweaver

    Naja, sicherlich gute Programme, da stimme ich dir zu.
    Aber er hatte ja nach *freien* Programmen gefragt, und diese Programme sind... ähem... ein "bisschen" teuer...

    Gruß,
    Atarimaster
     
  7. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    ooh sorry, das hab ich überlesen..
     
  8. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Bei Strato gibt es grob gesprochen drei Blöcke von Angeboten. Der kleinste Block sind Miniwebseiten (Visitenkarte). Beim mittleren Webangebot gibt es Photoshop Elements 1 und GoLive 5 dazu. Beim großen Webangebot gibt es Photoshop Elements 1 oder 2, GoLive *6* und Livemotion dazu. War zumindest noch vor 6 Wochen so.

    Blaubeere
     
  9. jasm

    jasm New Member

    Man hört ja nicht soviel gutes über Dreamweaver für X. Wie sind denn da so Deine Erfahrungen?
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

  11. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    Vielen Dank....
     
  12. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    gibt´s nicht von Freeway ´ne kostenlose Version - Freeway light, oder so?
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    dw mx, ist für die erste osx version gut, ein paar bugs sind noch drinnen aber so ist das mit ersterscheinugen...

    ra.ma.
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die 30 tage version zum testen gibts doch noch. (dreamweaver)
     
  15. mac-foolnomore

    mac-foolnomore New Member

  16. benz

    benz New Member

    Ich empfinde Dreamweaver als sehr stabil. Hatte praktisch keine Abstürze. Ist ein sehr empfehlenswertes Programm. Was mir aber (noch) negativ auffällt, ist die Performance. Das Programm ist sehr träge. Hoffe auf ein baldiges Update, das Abhilfe leistet.

    Gruss benz

    PS: PB G4/550/1024MB
     
  17. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Nimm TextEdit! ;-)))

    Oder Project Builder, der kann auch HTML!
     
  18. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Wo bekomm ich das her? Auf Versiontracker hab ichs leider nicht gefunden!

    Ich Tippsle meine HPs mit dem Editor von OmniWeb, und das ist manchmal recht langwierig!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  19. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

Diese Seite empfehlen