SUCHE Quark Xtension um Bilder im Quellprogramm öffnen zu können

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Johnnygitarr, 13. November 2003.

  1. Johnnygitarr

    Johnnygitarr New Member

    hi forum user,

    ich suche ein xtension fuer quark 4.11 (windows + mac) um durch z.b ein doppelklick auf ein bild
    das quellprogramm (photoshop o.ä.)
    öffnen zu können um das bild zu bearbeiten.
    zu sichern.

    anstatt umständlich ueber "verwendung" den speicherort zu suchen. photoshop zu oeffnen, bild ändern, sichern, bild neu in bildrahmen laden.


    gibt es solch eine xtension fuer quark?


    muchas gracias schon mal hier

    greets

    johnny
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Dafür brauchst Du keine XTension!
    Mit dem Handwerkzeug einen doppelklick auf betreffendes Bild und dann den Button "Verleger öffnen" anklicken. Dann öffnet sich das Bild automatisch in Photoshop.
     
  3. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Dazu braucht man kein Plug-in, das geht schon immer in Quark. Einfach nen Doppelklick aufs Bild und sagen "Verleger öffnen".
    Vielleicht weiß jemand warum das aber in Quark 6 nicht mehr geht???
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    ja unter 4.11 schon, aber in Quark 6 habe ich vergeblich nach der selben Funktion gesucht.
     
  5. mpb

    mpb New Member

    Für QXP 6.0:
    Badia OpenNow XT is a free XTension that lets you double-click on any picture
    to access file information, with options for updating, revealing and opening the
    image with its creator application. Double-click on any picture box with the
    Contents tool to display a dialog...

    matz
     
  6. shooterko

    shooterko New Member

Diese Seite empfehlen