Suche Ratschläge für FW-Plattenkauf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eich, 25. Oktober 2001.

1. Eich

Eich New Member

Hallo!

Ich suche eine schnelle, zuverlässige FireWire-HD mit mind. 60GB (besser 80).
    Wer hat so eine bzw. kann mir Einkaufsvorschläge machen?
    Sollte übrigens für DV-Verarbeitung geeignet sein.

Vielen Dank im voraus,
    Eich

2. buergi

buergi New Member

heute habe ich gerade meine 3. neue lacie 100 GB ext-festplatte in betrieb genommen. was mich überzeugt ist die geschwindigkeit, dass das netzteil eingebaut und noch einigermassen schön ist. über os 10.1 konnte ich diese ohne treiber initalisieren und partitionieren.
    http://www.lacie.de/products/product.cfm?id=98BF8EEB-B728-11D5-97E40090278D3ED0
    im gegansatz dazu sind die maxtor festplatten nur 80 GB gross (von diesen habe ich 4 stück in betrieb) und haben das netzteil extern. davon kann ich nur abraten. mit der zeit stören diese sehr.
    mit beiden geräten hatte ich aber bis heute weder auf der windows- noch auf der macseite probleme.
    mfg werner

3. Eich

Eich New Member

Hallo!

Ich suche eine schnelle, zuverlässige FireWire-HD mit mind. 60GB (besser 80).
    Wer hat so eine bzw. kann mir Einkaufsvorschläge machen?
    Sollte übrigens für DV-Verarbeitung geeignet sein.

Vielen Dank im voraus,
    Eich

4. buergi

buergi New Member

heute habe ich gerade meine 3. neue lacie 100 GB ext-festplatte in betrieb genommen. was mich überzeugt ist die geschwindigkeit, dass das netzteil eingebaut und noch einigermassen schön ist. über os 10.1 konnte ich diese ohne treiber initalisieren und partitionieren.
    http://www.lacie.de/products/product.cfm?id=98BF8EEB-B728-11D5-97E40090278D3ED0
    im gegansatz dazu sind die maxtor festplatten nur 80 GB gross (von diesen habe ich 4 stück in betrieb) und haben das netzteil extern. davon kann ich nur abraten. mit der zeit stören diese sehr.
    mit beiden geräten hatte ich aber bis heute weder auf der windows- noch auf der macseite probleme.
    mfg werner

Diese Seite empfehlen