Suche Script etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 3. April 2003.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Hallo zusammen!
    Ich suche eine Möglichkeit, eine Funktion in eine Website zu integrieren, die es ermöglicht, dass man seine email Adresse einträgt und diese dann per "Abschicken" Button einfach an meine email Adresse sendet. Einfach so, wie diese Newsletteranmeldungen. Gibt´s sowas oder etwas vergelichbares, ohne das man Datenbank oder so haben muss. Wenn´s geht, sollte man es per Golive einbinden können. Ich habe kein Cgi-Verzeichnis etc...

    Vielen Dank und Gruß,

    Olli
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Minimalumsetzung:
    <form action="mailto:blabla@deineadresse.de" method="post">

    + natürlich eingabefeld und Absendebutton.
    verschickt die mail allerdings norml mit dem mailer des users. er spart lediglich das selber absenden.

    Ansonsten hilft u.a. auch:
    http://nettz.de/fc/

    wenn du kein eigenes mailscript hast
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Vielen Dank!

    Aber wie verbinde ich denn das Eingabefeld und den Absendebutton ?

    Ansonsten Danke für den Link. Ist aber etwas zu üppig für mein Vorhaben. Da reicht dein Vorschlag absolut aus. Es geht nur um die übermittling der email Adresse - das ist alles

    Vielen Dank!
     
  4. framemaster

    framemaster New Member

    Ich denke, du kommst bei so einer aktion nicht um php oder perl vorbei. Oder habe ich da gerade ein Brett vor'm Kopf, kaki? Der Alk....
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Tja, also das ist eigentlich schon so okay, was Kaki gesagt hat. Aber wie verknüpfe ich den alles mit einen Eingabefeld + Button ? Kannst du mir da helfen ?

    Trotzdem Vielen Dank!

    Gruß
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    also zuerst erstellst du ein formular.
    dieses beginnt mit einem <form ...> tag und endet mit einem </form> tag
    wenn du einen absnede button einfügst so trägt dieser AUTOMATISCH die funktion SUBMIT oder RESET. (je nachdem welchen typ button du wählst)
    somit ist dieser AUTOMATISCH mit allen innerhalb des <form> tags gemachten eingabefeldern verknüpft.
    Du musst nix weiter tun. Einfach ein formular erstellen.
    Wie gesagt im minimalausführung reicht ein action="mailto:..." - dafür bedarf es kein cgi, perl, php ...

    weitere Auskunft und Hilfe gibt:
    http://selfhtml.teamone.de
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Vielen Dank!
    Ich werde mal schauen, ob ich das hinbekomme ;-))

    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen