Suche simples Audioprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 28. August 2004.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    ich suche ein ganz simples Audioprogramm mit dem man Sprachnotizen aufzeichnen und wieder abspielen kann. Das Programm darf nicht besonders kompliziert sein. Es soll einfach nur einen defekten Kasettenrekorder ersetzen. Gibt es sowas für OS 9? Ich hab leider nichts richtiges gefunden...

    Danke schon mal für jeden Tipp

    Viele Grüße
    Felix
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … unter OS 9 sollte das auch funktionieren mit Kontrollfeld Ton/ neuen Warnton aufzeichnen
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Aha.

    Hab' mich sowas (On-board-Lösung) auch schon gefragt.

    Wäre nett, wenn Pelix das 'mal testet (du nimmst doch ein Micro?) und das Resultat posted.
     
  5. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Wenn ich mich recht erinnere, geht diese On-Board-Lösung allerdings nur für ein paar Sekunden.
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    10 oder 30 Sekunden waren das.

    Audion bei Versiontracker gibt es auch für OS 9 damit kannst Du auch aufnehmen und abspielen, allerdings war es Shareware, sprich Du mußt Dir eine Seriennummer kaufen.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … stimmt, jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich, dass nur eine sehr kurze Aufnahmezeit zur Verfügung stand.
     
  8. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    bei früheren Systemen konnte man die mögliche Aufnahmezeit verlängern indem man dem Kontrollfeld mehr Speicher zugewiesen hat.
    Beim aktuellem 9er läßt er aber anscheinend grundsätzlich nur 5 sec. aufnehmen.

    Ich teste jetzt mal die zusammengesuchte Software und schreib dann ne kurze Zusammenfassung.

    Ciao
    Felix
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du wirst wohl bei Audion landen, zumindest war dies meine Wahl damals (vor drei Jahren)
     
  10. Fehler 3

    Fehler 3 New Member

    Es gibt unter OS 9 "Simple Sound". Das kann auch aufnehmen (länger als 1h). Allerdings muss direkt unter OS 9 gebootet werden. In der Classic-Umgebung läuft es nicht.
     
  11. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    ich hab jetzt einige Programme durchprobiert - leider überhaupt nix gefunden. Deswegen hab ich mir jetzt selber was zusammengeschustert:
    Total einfach - man kann Töne aufnehmen und die werden auch gleich in einer Liste gespeichert. Das ganze mit ner simplen Oberfläche und auch noch als Freeware.

    Vielleicht sucht ja jemand auch sowas:
    http://www.apple-cluster.de/MacSoundClassic.zip (für OS9)
    http://www.apple-cluster.de/MacSoundX.zip (für OS X)

    Viel Spaß damit

    Ciao
    Felix
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Schön das, Pelix.

    Habe die OSX-Version gerade 'mal getestet - funzt.

    Aber recht fett das Dingen.

    Was macht man damit?

    Habe nun eine Liste von Audio-Clips im Prog selbst.
    Abspielen über den Finder geht, kann ich die exportieren?
    In welchem Format liegen die Clips vor (sind recht groß)?
     
  13. Macian

    Macian New Member

    Hallo ich Suche auch wie verrückt nach einem Aufnahmeprogramm für Sprachnotizen.

    http://www.hotsound.de/MacSoundX.zip geht aber nicht mehr...

    Kennt jemand noch ein kleines Programm was unter OSX läuft und mit dem integr. Mik. vom iBook funzt ?
     
  14. Pelix

    Pelix New Member

  15. Macian

    Macian New Member

  16. Pelix

    Pelix New Member

    Danke! Das freut mich!
     
  17. unregistriert

    unregistriert New Member

    Audio in (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15962) kann das, sowie auch von über Klinke angeschlossene Geräte aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen