Suche Software für Bauplanerstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schoppi, 17. August 2001.

  1. schoppi

    schoppi New Member

    Wer kennt Software für Mac wo man Häusergrundrisse, Baupläne etc. erstellen kann?
    Möchte gern mal mein eigenes Haus planen.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Daneba CAD

    frag mich aber nicht, ob es gut ist oder nicht.
    Ich kannte mal einen der das Program benutzt hat um diverse Konstruktionsplaene fuer Wissenschaftliche Geraete zu erstellen.

    Gruss

    MacELCH

    P.S. hier noch ein Link:
    http://members.nbci.com/architectura/Macintosh.htm
     
  3. starwatcher

    starwatcher New Member

    schau auch mal unter www.apple.de in der rubrik software -> Macintosh Produktkatalog nach.

    Klaus
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    hai,
    hab ne zeitlang mit minicad gearbeitet,such mal unter cad....
    wu.
     
  5. Pitt

    Pitt New Member

    Hallo,

    professionelle CAD-Software wird unter http://www.cad-forum.ch/
    behandelt. War früher mal Mac-only, ist aber inzwischen auch
    für Windows offen. :-(

    Ich selber nutze ArchiCAD von Graphisoft (http://www.graphisoft.de/produktinfo/)
    Ist ziemlich Bedienerfreundlich (früher Mac-only heute auch Win!)

    Ich vermute aber das Du keine 18.000,- DM ausgeben willst ;-)

    Vielleicht reicht Dir da ja das 2d-Shareware-Programm Cadintosh.
    den passenden Link habe ich aber gerade nicht zur Hand.

    Viel Glück

    Pitt
     
  6. tobitobsen

    tobitobsen New Member

    An den schönen hohen Preisen sieht man schon ,dass das nichts für "ich-wollte- das-mal-ausprobieren-User" ist. Was möchtest Du denn machen. Haus zeichnen, zum Architekten und dann sagen: "So soll es aussehen." Damit rennt man bei jedem Architekten offene Türen ein ;-)

    Also Finger weg von ArchiCAD und VektorWorks. Zu spezifisch und vor allem teuer. Cadintosh ist wohl Shareware und somit für Dich OK. Und klau dem Architekten nicht die Arbeit!
     
  7. Energija

    Energija New Member

    Hallo Shoppi

    Hier der Link zu CADintosh vom Lemkesoft.
    Ist aber mehr für(semi)Profis; d. h. nicht gerade Intuitiv zu erlernen. Aber ausprobieren kostet nichts!

    http://www.lemkesoft.de/de_cadabout.html

    P.S.

    Ich muß aber tobitobsen zustimmen. Geh lieber direkt zum Fachmann. Ein/e gute/r Architekt/in weiss sowieso besser was Du wirklich brauchst!
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Geh lieber direkt zum Fachmann. Ein/e gute/r Architekt/in weiss sowieso besser was Du wirklich brauchst!

    Aha  ein Schelm wer dabei Böses denkt...was Du so brauchst
     
  9. ppaetz

    ppaetz New Member

    hallo,

    überleg dir lieber auf dem papier, was du eigentlich willst, d.h. wie du wohnen willst und was dir vorschwebt. dann skizzier es per hand auf und zeig es einem architekten. ist er gut, kann er dir genau das planen, was du willst. dafür ist er da, du musst ihm aber sagen, was du willst. ist eigentlich wie beim autokauf.
    alleine wirst du dir sehr schwer tun mit einem cad-programm und es ist nicht so einfach, wie du denkst ein haus zu planen.

    gruss,

    pp
     

Diese Seite empfehlen