Suche Software: Tätigkeiten protokollieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giacomo Seingalt, 11. Dezember 2008.

  1. Giacomo Seingalt

    Giacomo Seingalt New Member

    Ich suche eine Software, mit der sich Tätigkeiten, insbesondere der Programme Quark XPress, Adobe Photoshop und Illustrator protokollieren lassen.
    Haber schon ein wenig herumgesucht, bisher aber nur so Mitarbeiter-Ausspitzel-Programme gefunden, und darum geht es eigentlich im engeren Sinne nicht.

    Vielmehr geht es darum, das wir aus rechtlichen Gründen detailliert festhalten müssen, was an Dokumenten gemacht wurde, um bei ggf. Rechtsstreitigkeiten eine Chance zu haben. Bislang machen wir das handschrifzlich, aber offenbar nicht ausführlich genug.
    Denn nach Auffassung der Gerichte darf man da bald mehr protokollieren, als an den Daten überhaupt arbeiten.

    Was da jemand eine Software, mit der sich solche Berichte erstellen lassen (Photoshop hat ja beispielsweise eine Protokoll-Funktion) und man auch die Berichte abspeichern kann ?
     

Diese Seite empfehlen