Suche Software...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fensterstuerzer, 30. September 2005.

1. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

...und zwar diesmal zum Ausdrucken von Cd-Label! Ich hab´ bisher nix gescheites gefunden und auch die Suche hier im Forum bringt mich nicht weiter.

Als Referenz muß ein Windows-Programm herhalten, der NERO-Coverdesigner hatte so ziemlich alles, was ich brauchte, war einfach und voll funktionell.

Hauptproblem ist wohl die Auswahl des Papieres, das oben genannte Programm ließ mich nämlich manuell eine "Schablone" anfertigen (mit den 2 Aufklebern drauf) und gab mir somit die Wahl jedes beliebige CD-Etikett zu kaufen, was ich wollte; es mußte nur noch im Programm vermaßt werden und fertig (war millimetergenau!).

Die Programme die ich aufm Mac getestet habe, lieferten mir nur Voreinstellungen, die ich nicht nutzen konnte; auch Internet-Updates lieferten nur Papiersorten, die ich nicht hatte...

Bitte helft mir, ich bin Musiker und komme mit der Herstellung der CD´s bald nicht mehr voran!

Danke
    FS

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Pahe

Pahe New Member

Eine ganz andere Möglichkeit wäre der Canon PIXMA - Drucker, für den Direktdruck beschichtete Rohlinge und das mitgelieferte Programm sowie die mechanischen Zusätze zum Drucker.
    Damit können direkt aus dem Programm die CDs mit dem Tintenstrahldrucker bedruckt werden.
    Diese Möglichkeit ist für geringe Auflagen gedacht.

Es gibt für höhere Auflagen ein spezielles Gerät mit CD/DVD-Brenner und auf Canon-Drucker basierendes Druckwerk mit Roboterarm.
    Da braucht man nur noch einen Stapel CDs/DVDs einlegen und den Brenn-/Druckvorgang starten und dann die gebrannten und bedruckten Medien entnehmen. Durch das Aufkommen dieser Maschinen sind die bedruckbaren Rohlinge kaum noch teurer als gewöhnliche Rohlinge.