Suche Softwarealternative beim Mac zu folgenden Win Programmen: VirtualDub, TMPGEnc !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TommyT, 17. August 2004.

1. TommyT

TommyT Gast

Hallo !

Siehe Topic:

Ich habe ein 12" Ibook G4 1 Ghz und suche jetzt Mac-Software, die das gleiche / selbe macht wie folgende Win Programme:

TMPGEnc -> codiert / decodiert .avi (Dateien in VCD, SVCD und DVD: Mpeg I und Mpeg II)

Virtual Dub -> Videoschnitt, umwandeln von Bild und Ton, von und in .avi mit verschiedenen Codecs (DivX, Intel, WMA, Qicktime, Xvid) und verschiedenen Soundcodecs (MP III, PCM->Stereo, etc...)

Hat da jemand eine Idde und kannmir alternativen aufzeigen !?!?

BITTE, BITTE

MFG

Tom

2. sandretto

sandretto Gast

Grüezi, hier mal die Highlights...

*QuickTimePro
    *ffmpegX
    *MPEG2 Works
    *MPEG Streamclip

Und Tonnen von anderen Free und Sharewareprogrammen.

Es gibt zwei grosse Softwareportale für den Mac...

http://www.versiontracker.com/macosx/
    http://www.macupdate.com/

Da kannst du gezielt nach Software suchen, aber es meldet sich sowieso gleich <Kawi>, und listet alles komplett auf. :D

Einzig Microsoft's WMV wird etwas problematischer, braucht aber sowieso keiner.

3. TommyT

TommyT Gast

danke erstmal....

also <kawi> dann auf, auf.....:D :D :D

4. sandretto

sandretto Gast

Eine praktisch komplette Übersicht aller Tools für Videobearbeitung am Mac, findest du hier. Allerdings ohne direkte Links!

http://www.macetvideo.com/cdmacvideo/cdmacetvideo.html

Du findest die Tools bei den Softwareportalen, hier im Forum evtl. mit der Suchfunktion, oder in den zahlreichen anderen Mac-Foren und Portalen. Oder einfach danach googeln.

5. kawi

kawi Revolution 666

wieso *alles* ?
    Ich hab nur ein programm für alles => ffmpegX

;-)

6. TommyT

TommyT Gast

@kawi: da du auch aus Berlin bist: Hast du evtl einen Laden (Compu-Shop) wo man vorbei schauen kann ? Oder hast du ein paar vernünftige Adressen für Mac Neulinge ?

Gravis kann zwar gut verkaufen, aber alle WICHTIGEN Infos kamen bis jetzt nur aus dem I-Net

7. kawi

kawi Revolution 666

Einen laden? Für was? zum sachen kaufen? Sorry steh grad aufm schlauch weil mich seit mittlerweile fast 4 stunden eine windows Installation auf nem PC hier ärgert ...

also ich war das letzte mal vor 4,5 Jahren in nem Compu Shop ;-)
    Ne vernünftige Adresse für Mac Neulinge ist hier im Macwelt Forum.
    Ansonsten geb ich auch Einführungen ins OS X und die Apple Welt...

8. TommyT

TommyT Gast

-> na ob die Hardware verkaufst ?

Wenn nicht, ob du einen Laden kennst, der zu empfehlen wäre, gekauft habe ich das Ibook allerdings bei Apple im Edu Store

Und wo gibst du die Kurse ? (freundlich frag)

:D :D

9. sandretto

sandretto Gast

Hier im Forum !

:D :D :D :D :D :D

10. kawi

kawi Revolution 666

Nee, da kann ich nicht mit dienen. Den letzten mac hab ich vor 4,5 Jahren bei Gravis gekauft und seitdem jegliches Zubehör querfeld ein angeshopt ... teilweiuse bei händlern bei ebay etc ...

Rein Privat, bei Essen, Kaffe und Kuchen etc ... hab früher als ich noch bei cimdata war das dort ans schwarze Brett genagelt und immer in kleinen Gruppen so 4-6 Leute gegeben. Seit ich nicht mehr bei cimdata bin gibts nur noch einzelkurse ;-)

11. TommyT

TommyT Gast

@kawi:

dann sag mal wann, wo, wie, wer....?!?!....:)

Tom

12. TommyT

TommyT Gast

@kawi:

dann sag mal wann, wo, wie, wer....?!?!....:)

Tom

13. kawi

kawi Revolution 666

Du hast Post

Diese Seite empfehlen