suche soundsoftware für aufnahmen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hendrix, 29. Juli 2002.

  1. hendrix

    hendrix New Member

    hi zusammen,

    ich suche eine audiosoftware, die mir zb wie bei pro tools free erlaubt, arrangements zu machen, andererseits aber auch gleichzeitig aufzunehmen. ich hab noch ein altes fostex (wer es kennt...) im keller stehen nur da ist natürlich die qualität ein hund.. im prinzip soll es aber auch garnicht mehr können.

    im prinzip möchte ich also bereits aufgenommenes hören und gleichzeitig dazu eine neue spur aufnehmen. kann das z.b. cubase ?

    wenn nicht, gebt mir bitte tips .. ich hab einfach wieder mal bock, musik aufzunehmen.

    danke, und schönen abend noch!
    hendrix
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    warum nimmst du nicht pro tools free, ist gratis- cubase kostet richtig geld und hat viele unnötige midi-features, die du (erstmal) gar nicht brauchst.
    soweit ich weiss sind auch die digirack-plug-ins mit dabei- wirklich toll sind die zwar nicht, aber sie klingen sehr neutral und "verhunzen" mit sicherheit keinen mix (im gegensatz zu den kuh-base pendants).
    pro tools ist mitunter die komfortabelste schnittsoftware am markt, das programm ist einfacher zu erlernen als alle anderen und die automation von pro tools war bis zu dem zeitpunkt, bevor logic 5 kam, die einzig brauchbare überhaupt.
     
  3. hendrix

    hendrix New Member

    klingt vielleicht blöd die frage: aber ich habe bei pro tools free nirgends ein feature gefunden, wo ich einfach über mikro etwas aufnehmen kann... oder bin ich total blind?

    danke auf alle fälle für den tip,
    hendrix
     
  4. sla

    sla New Member

    Steck Dein Mikro einfach in den Mac und drück dann Aufnahme in protools. Vielleicht mußt Du noch im Kontrollfeld Ton was einstellen und vielleicht hat Dein mac keinen Klinkeneingang, dann hilft das kleine runde iMic als Adapter.
     
  5. Affenfett

    Affenfett New Member

  6. mamue

    mamue New Member

    ich würde auch protoolsfree empfehlen - hängt aber auch von evtl. vorhandener Audiohardware ab - die free-version ist nur für die mac-interne konzipiert,glaube ich,aber auch damit lässt sich arbeiten.

    gruss,mamue
     
  7. sla

    sla New Member

    Hallo Affenfett (was ein Name?!)
    hast Du das audacity schon ausprobiert?
    Erfahrungen? Lass mich am Wissen teilhaben. Dank.
     
  8. Affenfett

    Affenfett New Member

    Hi sla!
    Ja der Name... ist irgendwie irgendwann hängen geblieben.
    (Im Forum gibts auch nen Affenschwanz, ist aber nicht mit mir
    verwandt).
    Das Prog hab ich kürzlich gesaugt, aber noch nicht getestet,
    brauchte was, um altes Vinyl zu konservieren, werde mich
    nach Test wieder melden.
    Schöne Grüße
    Uwe.
     

Diese Seite empfehlen