Suche Special Effecte Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flipser, 20. September 2005.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo,

    ich bin Hobbyfilme und baue in meine Filme hin und wieder gerne Spezial Effekte ein. Zur Zeit habe ich für diesen Zweck vor allem „Poser 4“ und „Vue Esprit 5“ benutzt (in verbindung mit Final-Cut-Express).

    Ich suche ein weiteres Programm zum 3D animieren von Kurzfilmen, die man nach Möglichkeit sogar in einen Realfilm (DV-PAL Kamera + Final Cut Express) einbauen kann. Es sollte sich in einem Rahmen von Maximal 1000€ bewegen!! Der Stil von Vue Esprit hat mir schon ganz gut gefallen... vielleicht etwas in der Richtung! Ich bin auf meiner Suche z.B. auf das Programm „Maya 6“ gestoßen, den Preis habe ich nicht gesehen, billig sah es jedoch nicht aus. Kann mir hier jemand weiterhelfen?!
    Schon mal im Voraus Danke!

    Gruß Flipser
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    schau dir mal Blender an, ich glaube es kann das was Du suchst und kostet 0,0 €

    www.blender.org

    //Christiano
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Von Maya, Cinema 4D und Softimage gibts jeweils abgespeckte Programmversionen für relativ wenig Geld (Softimage nur für PC). Hash Animation Master ist auch ziemlich günstig zu haben.
     

Diese Seite empfehlen