Suche Systemschrift! Nach Neuinstallation Weg :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philoact, 28. Dezember 2003.

1. philoact

philoact New Member

Hi!
    Ich habe gestern meinen Jaguar feingemacht... Platten Partitionen gelöscht, sauber gemacht, fein installiert... und nu? nu fehlt eine mir sehr sehr wichtige Schrift.... Hoefler heißt sie und ich wäre sehr dankbar wenn wer helfen könnte... ;)

Thxs...

2. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo philoact,
    ich hab mal mit Pacifist die System-Discs durchsucht (10.2 und 10.3), und ich hab den Font nicht gefunden!? Wird aber installiert, sonst hätte ich ihn ja nicht! Wenn Du mir Deine e-mail schickst, kann ich Dir den Font zusenden: 1MB ist ja wohl nicht zu groß
    Ciao Gunter

3. faustino18

faustino18 New Member

schick mir ne mail und du bekommst sie.
    HDT
    Pappi P.

gleiche Zeit wie mac-opa. Wer bekommt den Zuschlag??

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin philoact,

Hast du mal mit Sherlock gesucht?

Die Schrift sollte sich hier befinden:

root/library/fonts

Notfalls kann ich sie dir Mailen:

Hoefler Text.dfont 1MB

MfG Amigoivo

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Ey Leute nur nicht streiten. :D

Ich habe sie mit Stuffit auf NUR 528KB gepackt. ;)

MfG Amigoivo

6. faustino18

faustino18 New Member

Ich denke wir lassen dir gerne den Vortritt, aber warum er die Schrift nicht hat ist auch ein kleines Rätsel, oder?
    Vielleicht auch nur im User-font-ordner gekuckt. Kann alles passieren.

HDT
    Patrick

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Naja von mir aus. :rolleyes:

Patrick was heißt eigentlich "HDT" :confused:

Good N8,

MfG Amigoivo

8. faustino18

faustino18 New Member

@Amigoivo
    HDT - Hoch die Tassen

Ich unterschreibe seit 1 Jahr praktisch alle meine mails so (auch die geschäflichen), da mich der englische Abkürzung-Wahn nervt. RTFM, FYI und Konsorten.
    Du bist der Erste und Einzige der bislang nachgefragt hat. Ist doch komisch, man akzentiert und fragt nicht nach, obwohl ein Teil der Botschaft unklar ist. Oder es interessiert einen nicht. Naja in dem Sinne
    HDT
    Patrick

9. morty

morty New Member

dann solltest du doch besse HdT schreiben, oder ? ;-)

10. faustino18

faustino18 New Member

genausoisses.
    in Zukunft also nur noch
    Rtfm
    Fyi

aber die englischsprachigen streben da eher nach höherem. Capital letters. Man weiß ja warum.
    Also ab jetzt HdT (hat ja auch ne anziehende Optik)

Hasta entonces
    Patrick

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Patrick,

danke für die Info.
    Ich bin von Natur aus neugierig.

Ich kenne auch ein paar der allgemeinen Forumsabkürzungen wie z.B. lol oder *gg*
    nicht mit Wortlaut, aber aus dem Kontext erkennt man das es auf jeden Fall lustig gemeint ist. *gg* :D

MfG i.V. i.A. Ivo aka Amigoivo :cool:

12. philoact

philoact New Member

Sorry, das ich mich bis heute nicht gemeldet hatte, z.v.s. um es sozusagen... also zu viel stress ;) w.a.i. (oder auch gerne englisch: however) ich kriege das font wohl heute um 10 von patrick, in diesem sinne: Vielen Dank

Ps. ich hab in allen ordnern natürlich geguckt bevor ich euch gefragt habe, sehr strange diese angelegenheit, als ich z.b. von 10.1 auf jaguar gewechselt habe fehlte mir irgendeine andere systemschrift, mit der ich ein layout teilweise gemacht hatte, und das war normaler weise auch im system jaguar integegiert.... strange oder?!

danke
    und allen einen guten rutsch!

(lieber gut kopiert als schlecht ... wir sollten alle dem beispiel folgen) HdT
    philo

Diese Seite empfehlen