Suche Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mfuchs, 16. April 2001.

  1. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Seit meinem Update auf OS 9.1 läuft mein Rechner+ (is'n Taschenrechner) nicht mehr, und der Taschenrechner der bei MacOS dabei ist, ist echt zu klein,schwach etc...
    PC-Calc ist auch echt keine Alternative. Weiß jemand einen schönen Taschenrechner, der mehr als nur die 4 Grundrechenarten kann ?
    Als Finderlohn gibts ein Dankschreiben und ein echtes Gipsfigürchen.
    Gruß
    Mfuchs
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

  3. mackevin

    mackevin Active Member

    Ohhhh, ich hätte so gerne ein Gipsfigürchen!

    Auf der MacOS CD ist ein Programm namens "Algebra Graph". Mit diesem Programm lassen sich immerhin alle nur denkbaren Funktionsgleichungen lösen und graphisch darstellen. Hab´mich sehr geärgert, daß ich das nicht schon zu Schulzeiten hatte. Alle anderen mathematischen Operationen lassen sich ja ohne Probleme in ihre Grundfunktionen aufspalten und auf dem "historischen Schätzchen" rechnen.

    Wenn das zu oberflächlich war, verzichte ich auf die Gipsfigur und empfehle die gleiche Anfrage einmal hier zu machen:

    http://www1.math.uni-augsburg.de/

    Hintergrundinformation zu dieser Empfehlung gibt es hier:

    http://www.apple.com/de/education/hed/unwin/

    Gruß
    mackevin
     
  4. macfux

    macfux New Member

    ner Dose)
    Macfux (von Zuhause mit 'nem G4)
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

Diese Seite empfehlen