Suche Tastatur für G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ab, 8. Oktober 2004.

  1. ab

    ab New Member

    Eine neue Tastatur muss her. Die mit dem G5 Gelieferte ist in meinem Auge eine der Schlechtesten seit Macgedenken.

    Welcher Vielschreiber kann mir was empfehlen? (Ob schnurlos oder mitschnur ist egal.)

    Danke

    ab
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben, aber einige Tastaturen von Logitech und Microsoft laufen auch am Mac. Bei Logitech hat die Apfel-Taste dann auch das entsprechende Symbol...

    Ansonsten bliebe noch der Griff in die Gebrauchtkiste, z.B. eine schwarze Pro-Tastatur, die mir persönlich schon besser gefällt als die weisse Pro-Tastatur und erst recht besser als die scharfkantigen Dinger, die Apple mit dem G5 und Konsorten ausliefert.

    Macally nennt sich auch ein Hersteller von speziellen Mac-Tastaturen. Vielleicht taugen die auch was.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ich habe mal sehr viel auf einem "Apple Design Keyboard II" geschrieben.

    Das ist für mich immer noch die beste Tastatur, die ich jemals an irgendeinem Computer benutzt habe (und die teuerste, ich musste damals DM 350 dafür berappen!).

    Man findet sie halt nur noch in irgendwelchen Resteecken oder auf dem Gebrauchtmarkt bzw. bei eBay. Mit einem USB->ADB-Converter funktioniert sie auch an aktuellen Macs wunderbar, inklusive Apfeltasten und Ein-/Ausschaltknopf.

    Grüße, Maximilian
     
  4. ab

    ab New Member

    Einig. Ich hab meine vor einem halben Jahr verschenkt ... Der gute Zweck heiligt den Spender ... oder ähnlich.

    Bei Funktastaturen weiss ich halt nicht, wie stabil die Funkverbindung ist. Hier liegen Mobilphone rum und anderes Zeug, wer weiss, was sich da in die Quere funkt

    Aber das mit der alten Pro Tastatur ist auch eine Überlegung wert. Mal im Freundeskreis rumfragen: Hola, Juan, tienes una ...

    Dankeschön

    ab
     

Diese Seite empfehlen