suche tool, mit dem man verschiedene desktops anzeigen kann...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 28. März 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallo,

    es gibt ein tool, mit dem man verschiedene desktops anlegen und mithilfe einer tastaturkombination (ich meine es war "apfel+alt" + pfeil li oder re) wechseln kann

    die desktops wechseln z.b. mit einem würfeleffekt, den man von keynote oder ähnlichen progs kennt

    wer weiß was ich meine??

    danke im voraus

    stef
     
  2. twotothree

    twotothree New Member

  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    Was du suchst ist hier:

    http://www.yousoftware.com/desktops/

    Ich habe das Programm seit 4 Monaten im Einsatz - Super. Nie wieder ohne. Ist z.Z. kostenlos, sollte es allerdings irgendwann etwas kosten, bin ich der erste, der es kauft.

    Viel Spaß beim Testen.
     
  4. marc12353

    marc12353 New Member

    Bei mir funktionieren die Übergänge nicht. Egal welchen ich auswähle, keinen sehe ich.
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    @isalorca

    genau dieses tool habe ich gemeint!

    cool und danke


    stef
     
  6. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    nur aus interesse:

    wie funktioniert denn so ein tool bzw. wozu braucht man es/was kann man damit machen?
    versteh das nicht ganz.

    würd mich über ne kleine antwort freuen.
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    damit kannst du dir verschiedene Arbeitsumgebungen anlegen, wo eben nur das/die jeweils gestartete/n Programm zu sehen ist/sind.
    Am besten ähnlich einem Benutzerwechsel zu beschreiben.
     
  8. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    okay, soweit verstanden; nur - wozu??!

    der übersicht halber?
    oder aus performance-gründen?

    ist mir immer noch nicht so klar.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    …ist für mich der Hauptgrund.
     
  10. stefpappie

    stefpappie New Member

    mal angenommen (nur rein theoretisch!) du besuchst im www "schmuddelige" seiten (was du natürlich nie machen würdest...) und deine frau ist zuhause (dann würdest du es erst recht nie machen...)

    dann könntest du dir (rein theoretisch natürlich...) die "schmuddel" seite auf den einen desktop legen und die "normale" arbeit auf den anderen...

    wenn jetzt deine frau überraschend reinkäme, könntest du mit einem tastenkurzbefehl von der "schmuddel" ansicht zur "normalen" wechseln, blitzschnell

    :party:
     
  11. marc12353

    marc12353 New Member

    Ja!

    Dann fang mal an

    www.ultimatepasswords.com
     

Diese Seite empfehlen