Suche Tool um Ordner mit Passwort zu versehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thommyy, 9. Mai 2003.

1. thommyy

thommyy New Member

:confused: ich möchte einige ordner auf meinem rechner (os x 10.2.6) mit einem einfachen passwort vor anderen benutzern sichern.

wer hat mir einen rat?

gruss aus der schweiz

2. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Das was Du suchst heißt LameSecure
    schau mal ber versiontracker nach.

Funktioniert echt super... für einen Krack aber kein echtes Hinderniss !!

Grüße

GIZMO

3. Multiuser

Multiuser New Member

Dazu DiscCopy starten. Im Menue "Image" Neues lehres Image erstellen auswählen.
    Dem Image eine ausreichende Größe verpassen, Verschlüsselung wählen, Image erstellen.
    Das Image gemountet, ist ein Laufwerk. In dieses kopierst Du alle Ordner rein, die Du schützen möchtest.
    Sicherheitshalber kannste auch noch mit Paßwort die Ordner mit DropStuff packen und weglegen.
    Das Image nicht löschen. Die Original Ordner kannste jetzt mal in den Papierkorb legen, später löschen, nachdem Du überprüft hast, ob alles funzt.

Wenn Du an die Ordner willst, einfach das Image doppelklicken. Paßwort eingeben, wenn DiskCopy soweit, OK und fertig. Du kannst die Dateien bearbeiten und welche hinzufügen. Es ist eine externe Platte. Wenn fertig, dann einfach das Plattensymbol auswerfen. Neue hinzugekommene Files verbleiben im Image und stehen beim nächsten aktivieren zur Verfügung.

4. thommyy

thommyy New Member

:confused: ich möchte einige ordner auf meinem rechner (os x 10.2.6) mit einem einfachen passwort vor anderen benutzern sichern.

wer hat mir einen rat?

gruss aus der schweiz

5. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Grüße

GIZMO

6. thommyy

thommyy New Member

wer hat mir einen rat?

gruss aus der schweiz

7. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Grüße

GIZMO

8. Multiuser

Multiuser New Member

Dazu DiscCopy starten. Im Menue "Image" Neues lehres Image erstellen auswählen.
    Dem Image eine ausreichende Größe verpassen, Verschlüsselung wählen, Image erstellen.
    Das Image gemountet, ist ein Laufwerk. In dieses kopierst Du alle Ordner rein, die Du schützen möchtest.
    Sicherheitshalber kannste auch noch mit Paßwort die Ordner mit DropStuff packen und weglegen.
    Das Image nicht löschen. Die Original Ordner kannste jetzt mal in den Papierkorb legen, später löschen, nachdem Du überprüft hast, ob alles funzt.

Wenn Du an die Ordner willst, einfach das Image doppelklicken. Paßwort eingeben, wenn DiskCopy soweit, OK und fertig. Du kannst die Dateien bearbeiten und welche hinzufügen. Es ist eine externe Platte. Wenn fertig, dann einfach das Plattensymbol auswerfen. Neue hinzugekommene Files verbleiben im Image und stehen beim nächsten aktivieren zur Verfügung.

Diese Seite empfehlen