Suche ultra-einfaches CD Backup Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jgoergen, 21. März 2005.

  1. jgoergen

    jgoergen New Member

    Hi!

    Der Mac Mini für meine werte Mutter ist endlich angekommen. Ich möchte den jetzt mit sinnvoller Software bestücken.

    Wie im Betreff geschrieben suche ich ein >>>SEHR<<< einfaches Programm (wenn irgend möglich Freeware), mit dem auch meine Mutter CDs kopieren kann.

    Beispiel: Sie hat ne Audio CD (ohne Kopierschutz) und soll diese statt dem Original nutzen im CD-Player oder wo auch immer. Dann sollte sie die CD in den Mini schieben und entweder ein Programm öffnen, das sofort einen Dialog bringt: bitte leere CD einlegen und dann kopiert, oder sich wie Toast von alleine öffnet und selben Dialog bringt. Dann leere CD rein, brennt automatisch, pling, fertig.

    Ich hab bei Versiontracker und Mac OSX Software schon geguckt, aber nix passendes gefunden irgendwie. Den Thread hier im Forum mit dem Tip zu BurnX hab ich gelesen, das Programm auch getestet, aber das ist trotzdem wohl noch zu kompliziert, das kann das leider nicht direkt... Toast ist mir aber dafür viel zu teuer und das Disk Utility für meine Mutter zu kompliziert. Und es soll für Audio CDs und Daten CDs dasselbe sein, also nich fürs eine iTunes, fürs andere irgendwas anderes...

    Ich hoffe ihr gute Erfahrungen mit einem Programm, dass das kann und könnt mir eins empfehlen! Danke schonmal

    Johannes
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Bist du sicher, dass du deine Mutter nicht ein wenig unterschätzt? Wenn du ihr die einzelnen Schritte, für den Anfang aufschreibst, wird das doch sicher auch funktionieren.
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Was ist denn so schwer an iTunes ???

    Vielleicht will Deine Mutter ja auch nicht alle Lieder auf der CD haben, vielleicht gefällt ihr nur ein Lied....

    Ich denke sie wird mit iTunes gut zurecht kommen :)
     
  4. jgoergen

    jgoergen New Member

    Ihr setzt ja große Stücke auf meine Mutter!

    Glaubt mir, sie ist nicht sehr technikerfahren. Die Tatsache, dass ich ihr eine Ein-Tasten-Maus besorgt habe, kommt nicht von ungefähr ;) mit iTunes wird sie bestimmt zurecht kommen, wäre halt nur schöner, wenn's ein Programm gäbe, dass einfache Backups erstellt und kostenlos ist...

    Ich bin da eher ein bisschen bestürzt fast, dass es kein solches Programm für CDs gibt, für DVDs gibts ja ne ganze Menge... Soll ja auch keinen Kopierschutz knacken können oder solchen Kram. Einfaches Backup... Vielleicht fällt euch ja noch was ein... :klimper:
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Wie war denn das nochmal mit Toast? Gab´s da nicht mal ne ältere OEM-Version kostenlos? Lief die unter OS X? Das müsste dann doch für diese einfachen Zwecke reichen.

    Ich glaube, ich habe hier im Forum sowas mal aus dem Augenwinkel heraus gelesen. Vielleicht kann sich ein anderer User genauer daran erinnern.
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    bei Toast 6 Titanium ist ein Backup-Programm namens Déjà Vu dabei. Ist sehr einfach zu bedienen.
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

Diese Seite empfehlen