Suche US Firmware für iPod !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 13. Oktober 2003.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi ,

    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 40 GB iPods, und möchte nund die US Firmware aufspielen.

    Wer hat diese, und könnte sie mir zukommen lassen?

    Besten Dank im Vorraus !

    Gruß Alex
     
  2. Robstakel

    Robstakel New Member

    glückwunsch zu deinem pod.
    hab meinen am samstag bekommen, allerding 20gigs weniger.

    weshalb willste denn eigentlich ne andere firmware raufpacken?

    mfg robni
     
  3. alex.goe

    alex.goe New Member

    Glückwunsch auch zu Deinem iPod!!!

    In der europäischen Firmware ist die Lautstärke reduziert bzw. begrenzt, da in Frankreich ein Gesetz besteht, welches dies verlangt.
    In der US-Version ist dem nicht so. Mir reicht die Lautstärke so nicht aus, und das lauterstellen in iTunes läßt die Songs "clippen" d.h. der iPod regelt wieder oben ab.

    Deshalb das ganze.

    Gruß Alex
     
  4. Robstakel

    Robstakel New Member

    hab ich`s mir schon gedacht :)

    da gibts auch ein prog, welches das limit umgeht, bzw. die lautstärke des ipod erhöht.

    mom, ich geb dir gleich nen link.
     
  5. Robstakel

    Robstakel New Member

  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    danke auch für die Info, habe das gleiche Problem mit dem leisen iPod und werde das Tool mal testen.
    Warum gilt dieses Gesetz eigentlich nicht für alle tragberen Geräte?
    Ich habe noch einen neuen MiniDisc Player max 1Jahr alt. Denn kann ich aufdrehen bis mir der Kopf explodiertEin Freund hat sich gerade einen neuem DiscMan geholt. Genau dasselbe. Nix mit eingeschränkter Lautstärke.
    ;(
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    villleicht werden da in verschiedenen ländern verschieden versionen verkauft. der ipod ist hakt hier immer der gleicht. so würd ich mir das erklären.

    rob
     
  8. DieterBo

    DieterBo New Member

    der Witz ist ja das beide geräte von deutschen Herstellern stammen.
    Klar vieleicht in Taiwan zusammengeschmiedet doch das gesetz bleibt dasselbe.

    verstehichnicht;( ;(
     
  9. alex.goe

    alex.goe New Member

  10. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=76182&highlight=ipod+and+laut*

    Da heist es: du kannst die lautstärke der einzelnen songs im itunes durchaus verändern.

    bevor du beginnst, musst du den ipod auf manuell stellen. also dass er nicht automatisch synchronisiert sondern du ihn manuell verwalten kannst.

    klicke im itunes in "quelle" auf "ipod von...". dann siehst du rechts die liste mit deinen ganzen songs. klicke jetzt apfel + a. dann apfel + i. dann kommt wahrscheinlich der dialog, ob sie wirklich änderungen an allen songs vornehmen möchten. bejahe dies und es kommt ein fenster. stelle nun den lautstärkeregler nach rechts und die songs sind auf dem ipod lauter!

    Ergo: Vergiss irgendwelche BETAS, es geht auch ohne.
     
  11. alex.goe

    alex.goe New Member

    Danke für Deinen Tipp!

    Ist denn auch auszuschließen, das der iPod die Songs NICHT "clipped" o.ä. ?
     
  12. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    natürlich nicht auf volle Pulle! Habe bei mit um 2 Stiche hochgeregelt, das reicht allemal!
     

Diese Seite empfehlen