Suche Vergleich 550er / 667er TiPB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 22. Oktober 2001.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin,

    hat irgendjemand schon irgendwo ein Vergleichstest zwischen den beiden TiBooks gesehen ? Bitte den Link oder die Links hier posten.

    Danke,

    MacELCH
     
  2. macfux

    macfux New Member

    Ich hab mir jetzt das 550er bestellt. Die Schmerzgrenze ist erreicht. 150 Mhz mehr, 10 GB mehr, 128 MB mehr und das bei 350.-- DM weniger. Es gibt kein halten mehr aaaaahhh!!!
    jetzt oder nie :))))))
    *saumäßig freu*
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bin noch am Ueberlegen, ob ich meine Bestellung noch aendere in das "groessere", muss aber vorher fuer genuegend Deckung auf dem Konto sorgen, deshalb wuerde ich gerne einen Test endlich haben wollen, damit die Entscheidung leichter faellt.

    Gruss

    MacELCH
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Keiner einen Link ?

    Schade eigentlich.

    Gruss

    MacELCH
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi Elch!

    Nen Vergleichstest hab ich leider auch net. Aber ich bin der Meinung, dass das kleinere optimal und die Preisdifferenz zum Großen nicht angemessen ist.

    Überleg doch mal:
    Das jetzt "kleine" ist schneller, größer und besser als das vor ein paar Wochen noch Größte!

    Fahr lieber in Urlaub (mit dem kleinen)!!!

    Ich werd´s jedenfalls so machen.

    Grüße, Semmelberg
     
  6. Die Pest

    Die Pest New Member

    In der Papierausgabe der c´t steht ein Vergleichstest der neuen TiPB´s und den neuen iBooks. Online ist bei Heise nichts zu finden, ich habe gerade dort nachgeschaut.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und wie sehen die aus - ich meine die Papiertests ?

    Danke

    Ich weiss, dass der Preisunterschied nicht unbedingt gerechtfertigt ist, aber andererseits komm ich relativ guenstig an das Teil ran fuer 7198 DM (das kleinere fuer 5298 DM). Ich spare mir bei groesseren die Anschaffung der Airport Karte, die ich sowieso bald brauchen werde (270 DM), gut die groessere Festplatte waere nicht so dringend, da ich bereits eine externe 60 GB FW besitze. Das einzige was mich ein bisschen stoert, ist das sie nicht einen 512er Riegel reinbauen, und ein Umbau wuerde mich dann 7500 DM insgesamt Kosten. Deshalb warte ich auf Benchmarks, um eine ENtscheidungshilfe zu haben - es ist nicht so, dass ich das Geld aus dem Fenster werfen kann, aber dennoch bin ich schwer am Gruebeln.

    Gruss

    MacELCH
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ELCCH
    Also Tests sind das nicht gerade in der c't - geht auch nicht über eine Produktbeschreibung hinaus. Tests werden folgen, so heißt es.

    Denke mal, dass Du nirgendwo Tests vor Ende Oktober finden wirst, damit in den neuen Mac-Heften auch was neues drinsteht und die Tests möglichst zeitgleich mit der Auslieferung erster Geräte erfolgen.

    Denke mal, dass in den Redaktionen die ersten "..books" stehen und ausprobiert werden und sich die Redaktionen an ein "Stillhalteabkommen" mit Apple bis Ende Oktober halten werden.

    Kannst Du nicht PM noch mal Reis in Weissbier kredenzen und dafür darfst Du dann ein TiBook streicheln?!?
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Eigetlich eine gute Idee. ich werde ihn mal fragen wie seine Meinung dazu ist.

    Gruss

    MacELCH
     
  10. CLIMAX

    CLIMAX New Member

    Sorry MacElCH...leider noch kein Test gesichtet. Bin auch ganz gespannt.

    Ich persönlich habe mich für das 667MHZ Model mit 30GB (evtll. 48GB) entschieden. Ich denke, dass sich der höhere Prozessor und Bustakt auszahlen wird. Denk immer daran, dass Du nicht nachrüsten kannnst. Was mich persönlich ärgert, die 48GB Harddisk ist echt Oberklasse -aber zu teuer!

    Mal schauen...bis Mitte Dezember lasse ich mir noch Zeit.

    Gruß
    climax
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Aus einer nicht näher benannten Informationsquelle, erfuhr ich soeben, daß es in ganz Europa 1 - in Worten ein - neues IBook und 1 neues TiPb gibt mehr nicht.

    Gruss

    MacELCH
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    und bessere grafikkarte :)
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    werden die books nicht in irland produziert?
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi macelch,
    wenn du so schwer am grübeln bist,dann lass deinen verstand auch darüber entscheiden und warte die ersten test in den folgenden wochen ab,du wirst wohl ja noch bissl warten können oder *g*
    RALPH
     
  15. zeko

    zeko New Member

    >> fuer genuegend Deckung<<

    Einen Konto-Deckhengst würd ich auch noch brauchen. Kannst du mir da was empfehlen?
    ;-)
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    << Verstand aus >>
    << Bauch ein >>

    550er Bestellung in 667er Bestellung geändert.

    << Adrenalin ein >>

    Send Fax now

    << Verstand ein >>

    Was hab ich gemacht ? Nein kann das sein, hab ich wirklich den größeren bestellt, welches Pferd hat mich den getreten ?

    Gut, dann muß eben mehr Kohle her !

    Achtung es folgt eine Kleinanzeige (nachdem die 25% Elchzuschlag nicht so üppig waren, Akiem mit dem Klingelbeutel abgehauen ist und macixus, Mist schon wieder vergessen was er mit der Kohle gemacht hat):

    Verkaufe Briefmarkensammlung, wer hat Interesse ?

    MacELCH@yahoo.de

    Gruß

    MacELCH
     
  17. elnuntius

    elnuntius New Member

  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ELCH
    macixus spart die Kohle, wie sich das für einen anständigen Deutschen (und Nicht-Schwaben) gehört!

    Aber nicht lange, Xmas donnert auf den Rentier-(nicht Elch-)Hufen heran und der Mann mit dem Bart und dem Sack auf dem Rücken ruft glockenhell "hab' Dein iBook drin, her mit dem Sparstrumpf und den Schlafmünzen!"
     
  19. Robstakel

    Robstakel New Member

    das mit der kohle ist eigentlich nur ein blödes argument, da..

    ..die differenz, welche beim kauf des günstigeren übrigbleibt, nach 2-3 monaten eh verbraucht ist. meist aber für irgendwelche sinnlosen sachen. (bei mir meist essen und trinken)
    ich glaube man sollte sich allgemein nicht soviel gedanken wegen des geldes machen. ok, dann ist das konto jetzt gut überzogen, aber nach ein paar monaten ist eh wieder alles wie vorher. auf null. also nimmt man das teure /bessere /geliebtere.

    vielleicht sag ich das auch nur, um mir ein gutes gewisssen einzureden, ich will nämlich auch eins. ok, keins von den neuen, aber die alten sind auch ganz nett.

    robin
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    @macixus,

    so so, Du investierst Deine 25% aus dem Klingelbeutel also in ein neues IBook - sehr gute Wahl kann ich nur sagen. Eine Kollegin hat das "alte" hier ist doch recht gut, nur ein bißchen klein das Display - zumindest meiner Meinung nach, kann aber daran liegen, daß ich ein wenig verwöhnt bin (19" im Büro und 22" an der SGI)

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen