suche vernünftige DVD-Capture-Sorftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 7. Dezember 2003.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Hi,

    ich muss ein paar Einzelbilder aus DVDs als Grafiken bekommen. Beim Apple-DVD-Player geht der Screenshot nicht und bei VLC kann ich keine Einzelbilder vorlaufen lassen, sondern muss im richtigen Moment auf Pause drücken (und die Taste reagiert immer ne halbe Sekunde später, was das ganze ziemlich schwierig macht ... außerdem ist die Qualittät der Standbilder miserabel).

    Gibt es nen DVD-Player, bei dem man einzelne Bilder/Stellen im Film ansteuern kann und capturen kann?

    maX
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich suche auch so ein tool. Am besten sollte es alle paar Sekunden ein Standbild machen, evtl. sogar alle i-frames (oder wie heißen die Vollbilder) auf Platte packen. Ich möchte dann gerne aus dem entstandenen Bilderpool ein Mosaicbild so wie dieses hier basteln.

    Friedhelm
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    danke. die funktionieren beide gut mit apple-eve.

    maX
     

Diese Seite empfehlen