Suche Video Capture Hardware für MacBook Retina

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Aroddo, 11. September 2012.

  1. Aroddo

    Aroddo New Member

    Hi,

    ich suche eine Box die den Mac Bildschirm abgreift und direkt auf eine externe Platte speichert.
    Sollte sowohl unter OSX als auch unter Bootcamp Windows 7 funktionieren.
    Wenn die Videodateien anschließend noch ohne Konvertierung von iMovie oder Premiere verarbeitet werden können, dann
    ist die Box geeignet.

    Kennt jemand so eine Hardware oder hat gar Erfahrung damit?

    Besten Dank!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mit Hardware wird das nix!

    Du kannst aber mit Software den Bildschirm abfilmen, z.B. mit SnapzPro oder Camtasia. Für Windows gibt's sicherlich auch was.
     
  3. Aroddo

    Aroddo New Member

    Software hab ich schon ... die tut was es soll, kostet aber CPU.
    Deshalb dachte ich an capture hardware die z.b. ein gespiegeltes HDMI Signal direkt der Kabel auf Platte streamt.
    Da aber Apple schon damit geworben hat wie toll es mit Thunderbolt gehen soll, wollte ich mal nachhorchen ob eben jemand solche Geräte schon getestet hat ... in Verbindung mit Premiere oder iMovie.

    Fraps hat z.B. das Problem, dass die RAW Dateien von keiner Software bearbeitet werden können ohne vorher konvertiert zu werden... und das Gefummel möchte ich mir halt sparen.
    Dachte an Dinger wie dieses hier: http://www.blackmagicdesign.com/products/intensity/
     

Diese Seite empfehlen