Suche Virex 6.2update für OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 20. Dezember 2004.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich halte meine Rechner unter OS 9 mit Dr. Solomons Virex 6.1 sauber.
    Ich wollte nun die Virendefinitionen für Dezember herunterladen und bekam nach dem Laden eine Fehlermeldung: diese Definitionen setzen Virex 6.2 voraus.
    Ich kann nirgends (Versiontracker, Mc Afee, Dr. Solomons, Macwelt-Bonus-CDs) ein update dazu finden. Der Support von McAfee schreibt mir: "Der Virex und alle andere Macintosh Programme sind leider direkt vom Macintosh unterstuetzt." (Sollte wohl "direkt von Apple unterstützt heissen.") Auf den Apple-Seiten finde ich aber nur Hinweise auf Virex 7.x, in Verbindung mit .mac.
    Gibt es das Update auf 6.2 wirklich? Weiss jemand, wo man es bekommen kann?

    Vielen Dank,
    Delphin
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Weil ich das Programm gerne weiternützen würde, und zwar mit den aktuellen Virendefinitionen.
    Delphin
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Welche Virendefinition? Die, dass es keine gibt?
     
  5. Uliuli

    Uliuli New Member

    Vielleicht will man im heterogenen Netzwerken auch einfach nur die Weiterverbreitung von Viren vermeiden? Schon mal darüber nachgedacht?

    Gruß

    Uli:)
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    danke für die Adresse, ich konnte das Programm herunterladen. Aber das Problem ist noch nicht gelöst.
    Ich kann nun nicht installieren. Der Installer kann zwar die Version 6.1 entfernen, aber bei den Bestandteilen von Virex 6.2 (Applikation selbst, Kontrollfelder, ...) kommt immer der Fehler 4006 -50, sowohl unter 8.6 als unter 9.2.2. Einen solchen Fehler finde ich in den Apple Error Codes aber nicht.
    Auch wenn ich mit dem Installer versuche, vorher die Festplatten zu scannen (wie es empfohlen wird) kommt ein Fehler, allerdings ein anderer.
    Mehr Arbeitsspeicher für den Installer oder Systemstart ohne Erweiterungen hat nichts geholfen. Im Readme steht auch kein Tip mehr.

    Irgendwelche Hilfe?
    Delphin
     
  7. mol.e

    mol.e New Member

    tat selbiges -- update 6.1 => 6.2 wie beschrieben -- vor 2 tagen ohne probleme.
    6,2 merkt sich ( ) sogar nun die akuellen VirDefs und nimmt nicht mehr nach neustart die vom 1.2.00 -- die irgendwo in 1em Cache waren.
    mfg
    m
     

Diese Seite empfehlen