Suche Werbe Blocker für Firefox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 17. Juni 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    da safari immer öfters spinnt, bin ich mehr und mehr dabei zu firsfox zu wechseln. um diesen switch perfekt zu machne bräuchte ich einen wirksamen add blocker.
    kann mir da bitte jemand was empfehlen was wirklich funktioniert? habe bei google schon gesucht, aber nix gefunden :(

    besten dank im vorraus :)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Adblock.
    Meine #1, bzw mein Hauptgrund #1 Firefox den Vorzug zu geben :) Läuft prima. filtert perfekt. Filterregeln sind per Hand erweiterbar
    => http://adblock.mozdev.org/
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    Das Teil ist fein - kann aber manchmal zu Problemen führen.
    www.map24.de geht dann z.B. nicht.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. kawi

    kawi Revolution 666


    Also hier geht map24.de mit Firefox und Adblock *ähem ...
    klick mal auf das Adbölock in deiner Statusleiste und sieh dir in den daraufhin sich öffnenen Fenster an welche lemente bei dir da evtl auf der Filterliste stehen. Vielleicht ist da ne Regel drin die da aus versehen hingerutshct ist - dann entferne das eben eben.

    Wie gesagt - map24 geht hier.
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo kawi

    Es ist so, daß ich momentan wieder eher mit Mozilla 1.7.8 unterwegs bin.
    Die Werbung bremst zwar etwas - aber bei DSL2000 ist das erträglich.

    Ich hatte das Problem mit map24 schon unter Panther und dem aktuellen Firefox.
    Jetzt hab ich wohl den cleansten Tiger hier im Forum - und das Problem besteht weiter - aber ich werd mal in den Einstellungen nachsehen.

    Wenn ich den addblock deaktiviere geht es - hab den Tipp von zwanzigtausend - scheinen also noch mehr hier Probleme damit zu haben.

    Ausserdem hat der Firefox ebenfalls unter Panther und jetzt Tiger das Problem, daß er bei www.consors.de sofort abstürzt.
    Bei Mozilla ist das nur der Fall wenn ich schon lang mit dem Browser gesurft hab. Der Firefox stürzt aber IMMER ab - auch nach dem Neustart.

    Deshalb hab ich den Firefox jetzt erst mal zurückgestellt - und hoffe auf ne bessere neue Version - gefallen tut er mir ja schon :)
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Also da stimmt bei dir was nicht. Auch diese Seite kann ich mit Firefox problemlos aufrufen (siehe screenshot)
     

    Anhänge:

  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Ich kapier es ja auch nicht :crazy:

    in FAQs steht auch
    "Die Seite von Cortal Consors wird nicht angezeigt, ich bekomme nur eine Fehlerseite zu sehen.
    Ihr Browser unterstützt die 128-Bit-SSL-Verschlüsselung nicht. Bitte führen Sie eine Aktualisierung durch, um die Sicherheit Ihrer Verbindung zu erhöhen. Generell ist der Internetauftritt von Cortal Consors für Browserversionen ab IE 5.0, Firefox 1.0 und Netscape 7.2 ausgelegt."

    Ich werd wohl den Firefox noch mal neu runter laden und ganz frisch installieren....
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    update

    habe den ad blocker getestet und find ihn nicht gut!!! warum? weil ich für jede seite eine neue regel erstellen muß, was insbesondere bei seiten die einen ständigen wechsel von werbung haben sobald man sie neu aufruft besonders nervt. sorry aber das plugin kommt nicht an "pit helmet" für safari ran, was einfach gesagt weitaus user freundlicher ist und von hause aus schon mit dem besten einstellungen mitkommt.
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... musst du nicht - kann ich so auch nicht nachvollziehen
    a) gibt es vorgefertigte Regel Listen die lassen sich importieren und decken so 99% aller Webseiten ab (bei mir jedenfalls)
    b) lassen sich Regeln mit wildcards erstellen (also einfach ein /* )

    Ich hab meinen Adblock EINMAL eingerichtet - seitdem hab ich auf keiner seite mehr werbung gesehen die mich stören würde.
    Ich musste nie für jede einzelne Seite eigene Regeln erstellen ... einmal ne umfangreiche Liste importiert und gut ist.

    P.S. http://www.pierceive.com/filtersetg/
    da gibts immer akrtuelle Filterliosten (die txt dateien) die sich in den adblock voreinstellungen einfach importieren lassen.
     
  11. slownick

    slownick New Member

    Hi Kawi, also ich habe auch Adblock installiert und finde es eigtl. ganz gut, aber mache es trotzdem meistens aus. Denn was mich ziemlich stört, ist dass man dadurch oft keine Medieninhalte mehr abspielen kann, die man aber möchte. Versuch doch mal den Stream von HitRadio RTL http://www.hitradio-rtl-sachsen.de/streamplayer/index_high.html
    Also WDR geht z.B. da die über RealPlayer gehen. Also mann müsste noch einstellen könnne welche sites explizit nicht beeinflusstw erden vom Blocker und das ghet nicht. Also Man kann ja in den Firefoc Sachen aus ne Whiteliste setzten, aber da geht es nur um geblockte Bilder oder Popups aber keine Medieninhalte. Oder läuft RTL bei dir????
     
  12. Pablito

    Pablito New Member

    #Kawi:

    Welche Version von Firefox ist den für Tiger die beste? Und was unterscheidet ff vom camino?
     
  13. lord_jojo

    lord_jojo New Member

    Hab genau das selbe Problem. Kann auch z.B. bei www.bayern3.de oder bei http://www.motor.de/motorfm kein Internetradio mit AdBlock hören, weil die Medienplugins irgendwie gesperrt werden... :meckert:
     
  14. lord_jojo

    lord_jojo New Member

    Ist ja klar. Da macht man ewig rum, bekommts nich hin, schreibts ins Forum und jetzt tut´s. (Zumindest bei den von mir genannten links).
    Mit Obj.-Tabs (aus), Collapse blocked Items (an), Check parent links (an), Site blocking (aus).

    Tut damit bei mir aber auch nich...
     

Diese Seite empfehlen